Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trini am 13.06.2013, 10:23 Uhr

Nach Jahren des täglichen Telefonierens mit dementer Schwiegermutter, jetzt auch meine .

Gedanken dazu.

Und zwar die einfache Frage:
Würde es etwas für DICH verändern, wenn dein Mann nicht mehr mit seiner Mutter telefoniert????

Ich denke, NEIN.
In Gedanken wäre er bei ihr.
Es ist die Situation, die ihn belastet, nicht die Telefonate an sich.

Ich weiß wirklich, wovon ich schreibe.
Mein Mann hat seine Mutter über ca. 4 Jahre abends per Telefon "ferngesteuert". Es musste sein, damit sie nach der Tagespflege noch klarkam.
Natürlich hat das kolossal genervt, auch ihn. Für ihn war es ja emotional noch viel schlimmer, zu erleben, wie sich das gehirn seiner Mutter zunehmend "verabschiedete". Besonders lästig war es zu wissen, dass jeder Anruf im Moment des Auflegens eh vergessen war. Telefonterror im Minutentakt war an schlechten Tagen die Regel.

Trotzdem wäre ich nie auf die Idee gekommen, ihm die Anruferei zu verbieten!!!

Seit ein Paar Monaten ist Schwiemu jetzt im Heim. Es ist für uns wesentlich leichter geworden.

Ich denke, um Dein problem zu lösen, musst Du Deine eigene Einstellung zur Thematik überdenken.
Deinen Mann kannst Du nicht ändern, aber Dich selbst.

Es sind schon so gute Vorschlägegekommen, wie man das Leben mit dem täglichen Anruf optimieren kann.

Trini

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.