Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Christine70 am 12.06.2013, 7:27 Uhr

ihr kennt mich doch garnicht,wie widerlich seid ihr das ihr mich als widerlich darstellt

wo hat sie geschrieben, daß es sie nervt, dran teilzuhaben? ich habs nirgends gelesen. sie schreibt nur, daß ihr gesamtes familienleben drunter leidet. und DAS find ich persönlich widerlich, nicht sie ist widerlich, sondern die situation..
wenn ihr mann nicht klar kommt damit und die ganze familie mit trauermine rumlaufen soll, dann braucht er eine therapie. sie bietet ihm an zu reden, er zieht es aber stundenlang (den ganzen abend) in die länge, so daß kein normales familienleben mehr zustande kommt. ich kann darin nix erkennen, was SIE widerlich macht.

ich hab das so ähnlich auch schon mitmachen müssen, gott sei dank hat es nicht so lange gedauert, weil die person wieder gesund wurde, aber bei ihr scheint es ja bis zum (hoffentlich nicht so schnell eintretenden) tot der schwiegermutter so weiterzugehen. ich wünsche niemanden daß er stirbt und wir wissen auch nicht, wie ernst die krankheit wirklich ist, aber wenn sich das jahre hinzieht, würde ich auch abdrehen.

so wie ich das verstanden hab, kann sie ja abends mit ihm zusammen nix unternehmen, solange er nicht mit mama telefoniert hat. und danach auch nicht mehr, weil er sich in das gespräch reinsteigert. und hier hört es für mich auf.


solange alles im gesunden rahmen bleibt ist es ok, aber wenn eigene probleme beiseite geschoben werden und man kümmert sich nur noch um andere menschen, dann kann einem das krank machen. und sein umfeld ebenfalls.

Bei meiner schwägerin war es ähnlich. Sie mußte jeden Nachmittag nach der arbeit bei ihrer mutter vorbeifahren. es war für sie ein MUSS, und es ging nicht anders. daran sind zwei ehen gescheitert und schon mehrere beziehungen. Die Männer konnten sich nix vornehmen, weil die mutter immer im vordergrund stand. wenn man bei der schwägerin anruft, ob sie mal wieder zum grillen kommen will, dann heißt es immer, sie muss erst bei mama vorbei, sie weiß nicht wie lang das dauert. das macht einen wahnsinnig. aber ich kann damit leben.. aber als ehepartner bzw Freund wird das schwer!

das zauberformel heißt: Alles im normalen Rahmen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.