Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilliblue am 13.08.2013, 6:45 Uhr

Tablet und Urlaub / Flat

Vielleicht kennt sich hier jemand aus :-)

Ich bin bei 02 und buche für den Urlaub immer diese Internetflat für 1,99 am Tag, damit ich mit dem Handy online gehen kann.

Nun habe ich ein Tablet ( auch ein Samsung Galaxy, wie mein Handy) und möchte damit evtl. ab und zu online gehen.
Habe ich da dann auch automatisch die Flat oder muss ich das irgendwie mit dem Handy koppeln, bin gerade etwas überfragt

 
11 Antworten:

Re: Tablet und Urlaub / Flat

Antwort von Feuerpferdchen am 13.08.2013, 6:55 Uhr

das können andere sicher besser beantworten, aber ich vermute, Du brauchst einen Surfstick.
Aber was anderes, warum nimmst Du nicht eine Aldiflatrate? Ich habe meinem Sohn für 7,99 eine Flatrate gebucht, damit kam er einen Monat lang ins Internet, alle Gespräche ins Festnetz und in andere Netze waren inklusiv. Ich verstehe nicht, weshalb andere Anbieter so teuer sind, 1,99 täglich ist ja auch kein Klacks.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tablet und Urlaub / Flat

Antwort von Alexa1978 am 13.08.2013, 7:54 Uhr

Sofern das Gerät (Tab) unlocked, bzw. O2 ist, könntest du die SIM auch ins Tab stecken. Theoretisch könntest du mit dem Tab dann auch telefonieren ...

Schneller und einfacher: Du verwendest dein Samsung Smartphone als WLAN-Hotspot (gesichert !!) und verbindest dich mit dem Tab dann über dein eigenes WLAN. Dann müsstest du aber immer beide Geräte in der Nähe haben. Du kannst die Verbindung bereits zu Hause einrichten und ausprobieren, die Einstellungen bleiben gespeichert.

Oder in deinem Urlaubsgebiet gibt es ohnehin freies WLAN, bzw. gesichertes WLAN und das PW ist dir bekannt/wird dir bekannt gegeben? Wobei ich persönlich fremdes WLAN als datenschutzgründen nicht verwende.

1,99 EUR im Ausland finde ich jetzt nicht sooo teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tablet und Urlaub / Flat

Antwort von lilliblue am 13.08.2013, 8:04 Uhr

Dort gibt es leider kein Wlan, wir sind in einem gemietetem Haus in Kroatien. Ich bin da sonst immer über diese Datenroaming ? rein (also mit Handy), eben diese 1,99 Euro Flat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tablet und Urlaub / Flat

Antwort von Pebbie am 13.08.2013, 8:25 Uhr

Sie meinte das Du Dein Handy als WLAN Hotspot einrichten kannst und dann mit dem Tablet darüber ins Internet kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tablet und Urlaub / Flat

Antwort von lilliblue am 13.08.2013, 8:50 Uhr

ahsoooooo :-). Ja, stell mich damit etwas dümmlich an :-). Dann werde ich das heute abend mal probieren

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tablet und Urlaub / Flat

Antwort von +sumsebiene+ am 13.08.2013, 8:59 Uhr

ich habe es gerade ausprobiert.. das ist total genial und völlig simpel einzustellen..ok.. die 1,99 Euro fürs Inet im Ausland über´s Handy hat man natürlich trotzdem..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tablet und Urlaub / Flat

Antwort von lilliblue am 13.08.2013, 9:09 Uhr

die stören mich nicht, hauptsache es funktioniert :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tablet und Urlaub / Flat

Antwort von +sumsebiene+ am 13.08.2013, 9:14 Uhr

jep.. funktionieren tut es.. ganz einfach einzustellen mit 2 Handgriffen bei Android..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tablet und Urlaub / Flat

Antwort von lilliblue am 13.08.2013, 9:48 Uhr

dann sag mir doch gleich mal, wo ich hingehen muss, dann gehts schneller

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tablet und Urlaub / Flat

Antwort von +sumsebiene+ am 13.08.2013, 10:27 Uhr

immer nacheinander anklicken..

Einstellung -- Drahtlos-Netzwerk - Tethering - Mobiler Zugangspunkt einschalten (dadurch siehst du den auf dem PC unter Netzwerk) - Mobile Ap Einrichten - dann kommt bei mir ein Passwort, das ich speichern soll.. das mußt du dann an deinem PC beim entsprechenden Netzwerk eingeben

das war´s

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tablet und Urlaub / Flat

Antwort von Alexa1978 am 13.08.2013, 12:18 Uhr

Welche Android-Version hast du (TE) überhaupt? Die Einstellungen sind teilweise etwas versteckt zu finden. Ab Android 4.0 musst du noch etwas tiefer:

=> Einstellung
=> Drahtlos & Netzwerke
=> Mehr ...
=> Tethering & mobiler Hotspot
=> WLAN-Hotspot konfigurieren
=> SSID benennen (am besten simpel und nichtssagend)
=> Sicherheit: WPA2 PSK
=> Passwort vergeben

Wichtig - Verschlüsselung nicht vergessen: WPA2-PSK/AES verwenden, oder zumindest WPA-PSK/TKIP und ein sicheres, möglichst langes Passwort (Großbuchstaben, Kleinbuchstaben, Ziffern und Zeichen) wählen.

Je nach Android-Version heißen die Menüpunkte mitunter etwas anders.

Auf deinem Tab schaltest du dann WLAN ganz normal ein und verbindest es mit deiner eben gewählten SSID und musst einmalig dein gewähltes Passwort eingeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.