Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franke am 12.08.2013, 12:22 Uhr

Ein Blick in die Zukunft: Betriebsurlaub bei der Bahn!

Das ganze Unternehmen ist auf Wirtschaftlichkeit getrimmt, Personalreserven sind konsequent abgebaut. Gewinne müssen gemacht werden, denn man möchte ja über kurz oder lang Aktien verkaufen.

Da wird es das Beste sein, man macht den Laden jedes Jahr im Juli/August für drei Wochen komplett zu, damit die Mitarbeiter ihren wohlverdienten Urlaub antreten können.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/bahn-raeumt-stellwerk-probleme-in-ganz-deutschland-ein-a-916062.html

 
2 Antworten:

Re: Ein Blick in die Zukunft: Betriebsurlaub bei der Bahn!

Antwort von AbgelHaine am 13.08.2013, 13:39 Uhr

letzendlich ist die bahn selber schuld, sie hätte ja nicht allen 3 gleichzeitig urlaub geben muessen, mir tun die mitarbeiter leid und ich hoffe sie treten rechtzeitig in die gewerkschaft oder so ein, da es ja hies es gibt konzequensen fuer die urlauber... , ich kann auch nicht nachvollziehen wieso da jemand von oben gekuendigt wird, ausser er hat dennen alle zusammen urlaub gegeben, alles andere wäre quatsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Blick in die Zukunft: Betriebsurlaub bei der Bahn!

Antwort von Franke am 13.08.2013, 15:19 Uhr

Na also wenn es irgendwo (von ganz besonderen Umständen abgesehen) nicht möglich sein soll, während der Sommerferien drei von 15 Mitarbeitern gleichzeitig in Urlaub gehen zu lassen . . .

Bei sechs Wochen Urlaubsanspruch, die ja wohl jeder hat, sind da ja, wenn man es gleichmäßig über das ganze Jahr verteilen wollte, schon die meiste Zeit ständig zwei Leute weg. Und ein wenig Rücksichtnahme auf Eltern von schulpflichtigen Kindern sollte halt auch sein.

Der, der entlassen wurde, hat sicher nicht entschieden, dass Gewinnerzielung wichtiger ist als langfristige Betriebssicherheit. Er hat halt jetzt Pech gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.