Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 28.05.2015, 10:45 Uhr

stimme decaf zu

dann gibt es da heutzutage durchaus eine Menge "Gurus"....

Ich kenne einige Ärzte, die den Schaden eines chemischen Sonnen"schutzes" höher einstufen als dessen Nutzen...
Ich bin auch eher für einen vernünftigen Umgang mit der Sonne, d.h. AUCH, schlichtweg nicht raus zu gehen zur Mittagzeit bzw. sich im Schatten aufzuhalten.
Ich hab ja nun eine zeitlang in Italien gelebt. Da war zur Mittagszeit (kein Urlaubsgebiet) KEIN MENSCH auf der Straße und KEIN GESCHÄFT geöffnet....
Die Fensterläden wurden heruntergelassen und ab 16:00/16:30 wieder langsam geöffnet. Dann kam so langsam wieder Leben in die Straßen....

Wenn ich heute im Urlaub am Meer in südlichen Ländern bin, sind es auch NUR die Touristen, die sich am Strand zu völlig unmöglichen Zeiten "braten" lassen.....

Sonne sollte tatsächlich nicht verteufelt werden. Ich creme meine Kinder zwar auch ein und kaufe auch Sonnenschutzkleidung für sie, aber ein vernünftiger Umgang mit der Sonne ist mir allemal lieber......
Und bei Nutzung eines chemischen Filters habe ich IMMER Bedenken. Leider wehren sich meine Kinder mittlerweile dagegen, den mineralischen Sonnenschutz aufzutragen.
Ich kanns verstehen, denn das Geschmiere ist wirklich ekelhaft und man sieht aus wie eine Kreidewand;-(
Sowas kann man nur einem Baby "antun";-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.