Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muts am 04.09.2011, 22:51 Uhr

Späte Sommerferien.....

Wir wohnen in Baden Württemberg und haben immer erst spät Sommerferien. Nun haben wir noch eine Woche. An sich ist das ja ok, nur eine Sache stört mich: Dass es ab Mitte August schon wieder so früh dunkel wird.

LG Muts

 
13 Antworten:

Re: Späte Sommerferien.....

Antwort von Fredda am 04.09.2011, 22:54 Uhr

NRW hat jetzt einige Jahre auch so spät - und mich stört, dass wir im Gegensatz zu euch keine Pfingstferien haben (in Worten: KEINE) und dass Herbstferien im November relativ wenig Sinn machen.

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Späte Sommerferien.....

Antwort von Christine70 am 05.09.2011, 0:21 Uhr

bayern hatte schon immer späte sommerferien und mich regt es immer wieder auf, daß es dann die letzten wochen zum schwimmen schon zu kalt ist :((

hier in der gegend kann man sagen, daß ab mitte august ende ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jammert net

Antwort von Sakra am 05.09.2011, 7:58 Uhr

hätte noch schlimmer kommen können, nämlich 8 wochen ferien wie wir sie früher hat.

ich finde 4 wochen hätten es auch getan oder?
noch eine woche , dann wird es wieder ernst .*zum glück*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jammert net

Antwort von Christine70 am 05.09.2011, 8:26 Uhr

8 wochen sommerferien hatte ich noch nie und ich bin über 40 ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jammert net

Antwort von katja13 am 05.09.2011, 8:39 Uhr

in der ehemaligen ddr gab es 8 wochen sommerferien. juli und august ferien. schule begann immer am 1. september. ich fand es toll als kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jammert net

Antwort von Christine70 am 05.09.2011, 8:41 Uhr

ach soooo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

christine

Antwort von kikipt am 05.09.2011, 8:48 Uhr

in oesterreich sind es auch 2 monate im sommer
in portugal sind es 3.. schluck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: christine

Antwort von Einstein-Mama am 05.09.2011, 8:49 Uhr

wegen mir könnten wir nochmal 6 wochen....der totale stress fängt mit der schule wieder für mich an. scheiß fahrerei.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier: 9 Wochen Ferien und zwei davon im September

Antwort von Alexa1978 am 05.09.2011, 8:57 Uhr

Toll aber für jene, die noch im September in den Urlaub fahren/fliegen (meist schon Nachsaison!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: christine

Antwort von Muts am 05.09.2011, 11:27 Uhr

Das kannst Du laut sagen. Die Fahrerei nervt, der Schulweg ist bei uns zum einen recht weit und zum anderen gäbe es zur viel befahrenen Hauptstraße keine alternative, ein Großteil des Wegs ist dann auch noch außerhalb der geschlossenen Ortschaft, wo die erlaubten 70 KM/H nicht eingehalten werden....da muss man halt Taxi Mama spielen. LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Späte Sommerferien.....

Antwort von Muts am 05.09.2011, 13:29 Uhr

Die Zeit zwischen Ostern und Sommer wird dann schon lang. aber dieses Jahr war es hier auch doof, Pfingstferien und dann grade mal 4 Wochen Schule bis zu den Sommerferien..... das war Stress pur, weil alles ( Ausflüge, Grillfeste, Abschlußfeier....... in die letzte Zeit viel.

Aber aufs ganze Jahr gesehen habt ihr doch auch nicht weniger Ferien als unsere Kiddies hier?
Ja, die Herbstferien sind echt zu spät.
Vor allem Ladenbesitzer, die dann noch Urlaub machen wollen - weil sie es früher nicht können- haben da das Nachsehen.

Lg Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sommerferien im September finde ich blöd...

Antwort von ziegelstein am 05.09.2011, 14:49 Uhr

unsere Kinder in BAyern schwitzen den ganzen Juli noch in der Schule und hier in Bayern gibt es kein Hitzefrei mehr, und was soll ich jetzt mitten im beginnenden Herbst in Sommerferien?? Abneds wird es schon dunkel, Freibad macht zu...

Ich habe noch nicht verstanden, warum Bayern und Baden-W. so aus der Reihe tanzen??

Als Ossi muß ich auch sagen, 2 Monate Sommerferien fand ich auch toll, aber welche Eltern haben so viel Urlaub?? Das stelle ich mir nicht so lustig vor??!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerferien im September finde ich blöd...

Antwort von Muts am 08.09.2011, 9:32 Uhr

.....diesen Juli haben sie nicht wirklich in der Schule geschwitzt

Vom Wetter her hatten wir es dieses Jahr eigentlich am besten getroffen.... finde ich jedenfalls.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.