Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 06.02.2016, 15:49 Uhr

Sorge um Tochter

Hej Theresa!

Ja, vor allem gibt es dann die Leute, die das Glück haben, daß mit ihren Töchtern/Söhnen alles glatt läuft und die meinen, das sei nun allein ihr Verdienst.
Anber das ist es nicht.
ich habe hier schond ie tollsten Dinge gehölrt in der letzten Zeit, und ich bin ziemlich sicher, daß manche - so wie ich - längst anderen Abbitte geleistet haben (ich tat das, als wir Tochter Nr. zwei bekamen, die wirklich als Kleinkind so war wie die Kinder, auf deren Eltern ich manchmal ein bißchen ... herabgesehen hatte,denn bei uns klappte es doch mit einem NEIN.
naja - die einen lernen das früher, die anderen später:
Natürlich spielt das Elternhaus eine Rolle, aber nicht die einzige.
und manchmal entscheiden sichdie Kinder "verkehrt" oder werden (psychoisch) krank, ohne daß das eltern "schuld" hjat --- da ist das Elternhaus dann der gute Pol i mleben des Kindes.
das kann deine Freundin immern och sein - vermutlich hat diese Tochter dennoch gute Werte, gute Dinge in sich, auf die zurückgreifen kann - sie geht nur gerade extreme Irrwege.
das tun nicht alle so extrem, aber es kommt leider vor.
Udn wie gesagt, laßt die anderen reden, redet Euch keine Schuld als eltern zu, setzt klare Grenzen und seid "hart" dabei -- dann habt Ihr getan, was Ihr könnt.
Die Tochter ist für sich verantwortlich --- und das muß sie auch MERKEN!

Auch das ist Entmündiogung:
Jemanden nicht für seine Fehler gerade stehen zu lassen, die Folgen nicht selbst spüren zu lassen.
Die Wahl, die diese Tochter triftt, khat eben AUCH zur Folge, daß die Mutter sich urückzieht, wei lsie diese wahl nicht mittragen kann und will und diesen Weg nicht unterstützt.
Das gehört it zur Entscheidung zu diesem Lebensstil.
Und es ist auch das RECHT der Tochter,d as zu merken --- wen gewinne ich, wen verliere ich in diesem Leben?
Und was ist bedeutet mir das,was ist mir das wert?

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.