Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lisa182 am 06.02.2016, 18:22 Uhr

Sorge um Tochter

Ihre Tochter ist noch nicht soweit. Aber deine Freundin kann zur Beratung gehen. Dort bekommt sie von Experten Unterstützung. Auch in die Richtung, aus der Co-Abbängigkeit auszusteigen und sich soziale Unterstützung zu suchen. Wenn ich der Vater wäre, würde ich es auf jeden Fall wissen wollen! Sie sollte nicht damit alleine bleiben.

Im Zweifel ist natürlich immer die Mutter schuld, nicht wahr? Davon sollte sie sich so schnell es geht befreien. Es ist auch nicht beschämend. Wie DK-Ursel geschrieben hat, das kann immer und jedem passieren. Man kann nur hoffen, dass es die eigenen Kinder nicht trifft, aber sich nicht auf die Schulter klopfen, weil man Glück gehabt hat.


Mir fällt eine Buchempfehlung ein, die ich mir vorgemerkt habe, wenn meine Kinder im Teenager-Alter sind: Wachsame Sorge von Haim Omer. Er schreibt in seinen Büchern, wie man auch in scheinbar hilflosen Situationen als Eltern präsent bleiben kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.