Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jessi757 am 27.09.2017, 13:29 Uhr

So, nun nochmal mit etwas Zeit...

Also,

mein Mittlerer ist jetzt in der 4. Klasse. Er hat auch immer noch Probleme sich zu organisieren. Die Lehrerin lässt ihre Pappenheimer antanzen und lässt sich sie Hausaufgabenhefte zeigen, ob alles aufgeschrieben wurde und unterschreibt dann.
Find ich sehr gut.
So kann ich notfalls auch dazu schreiben, wenn er ein für Hausaufgaben benötigtes Buch in der Klasse hat liegen lassen.

Mein Zweitklässler hat zwar keinen Schnuller mehr, aber er kaut die Fingernägel ab so weit es nur geht...
Ich muss mal dran denken, dieses bittere Zeug zum Draufpinseln zu besorgen...
Aber irgendwo muss der Stress hin. Besser als draufloskloppen wie sein älterer Bruder es tut...
Ich würde definitiv dringlich um ein Gespräch bitten, denn was die Lehrerin da abzieht, durch Bloßstellung vor der Klasse, finde ich extrem unangebracht.
Womöglich mag er bald nicht mehr zur Schule gehen. Oder übt sich in Arbeitsverweigerung. Das gilt es zu verhindern.
Hat er vielleicht einen Stressball? Vielleicht kann er den ja statt Schnuller akzeptieren.

Zu deiner Tochter:
Ich bestelle grundsätzlich erst, wenn ich dreimal nachgefragt habe und ausdrücklich gesagt habe, dass dann auch nicht gemeckert wird.
Es sei denn es geht um ein Schnäppchen bei dem ich schnell sein muss.
Wenn das nicht gefällt schicke ich zurück.
Ansonsten weigere ich mich da.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.