Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 27.09.2017, 20:50 Uhr

Oje... Du Arme!

Mein Mitgefühl hast Du!!!

Bei Kind3 hatten wir ja das große Glück, dass er eine absolut engagierte Lehrerin hatte, die gesehen hat, wie chaotisch er war / ist, und ihn da gezielt begleitet hat - wirklich absolut toll! Sowas bräuchtet Ihr wahrscheinlich bei Eurem Großen auch... :-/

Was den Mittleren betrifft - ich glaube, ich würde lieber nicht bis zu den Herbstferien warten, sondern lieber zeitnah noch mal in Ruhe bei der Lehrerin aufschlagen und ihr verdeutlichen, dass ihr sie ernst nehmt und mit ihrer Hilfe an der Situation etwas ändern wollt. Vielleicht hilft es ja, auf die Weise an sie zu appellieren...

Was die Schultasche betrifft - argh. (Anekdote am Rande: Wir haben den Ranzen für Kind4 jetzt Ende der Sommerferien gekauft, sind im Einkaufscenter in zwei Läden gegangen, haben ausschließlich nach Passform ausgesucht und dann blieben zwei übrig, von denen konnte er sich einen aussuchen. Passt. Was meinst Du, was wir zwischenzeitlich für Kommentare geerntet haben, wenn irgendwie freundlich fragte - na, Kleiner, hast du schon einen schönen Schulranzen? Nö, noch nicht! *grins*)

Bei uns... já. Aber für mich geht's morgen zum Isländisch-Einführungs-Crash-Kurs und ich habe bis Sonntag "familienfrei" - ich freu mich schon!!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.