Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 27.09.2017, 9:57 Uhr

so ich muß jetzt mal schreien

Ich würde auch auf ein baldiges Gespräch drängen. Die Lehrerin sollte wissen, wie schwer sich dein Sohn tut, welche psychischen Folgen das hat, und dass sie ihn deshalb nicht so hart anpacken sollte wie den Rest der Klasse (auch wenn die das evtl. besser verkraften; gut für's Klima ist sowas natürlich nicht).
Ist er irgendwie in Behandlung? Von alleine wird das Problem eher nicht weggehen, und es wird ja in Zukunft noch viel mehr Veränderungen geben als in der 2. Klasse.

Das mit den verbummelten Blättern und geistiger Abwesenheit hatte meine (gesunde) Tochter passenderweise in der 4. Klasse. Vorher Musterschülerin, nur etwas faul, angeblich eindeutiger Gymi-Kandidat. Auch in der 5. Klasse (Realschule) war sie noch nicht richtig bei der Sache. Immer abwechselnd bei den Besten und dann wieder bei den Schlechtesten. Absolutes Chaos im Kopf. Ich hoffe, die 6. Klasse läuft harmonischer.

Tja, die Schultasche... Vielleicht gefällt sie ihr ja doch, wenn sie erstmal angekommen ist. Ansonsten kannst du sie ja zurückschicken und einen schriftlichen Vertrag mit deiner Tochter aufsetzen, dass sie sich zu 100 Prozent für die andere Schultasche entschieden und damit kein Meckerrecht mehr hat ;-).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.