Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 22.10.2014, 14:40 Uhr

Seifenkistenfrage @ Steffi

Ich stimme zu: Das ist teuer und nicht so einfach.

Will das Kind das ganz alleine als Projekt machen? In welchem "Zusammenhang"?

KindKlein hatte ein Seifenkistenprojekt im Hort der Grundschule. Das Projekt wurde vom Hortleiter (handwerlich nicht ganz ungeschickt) und einem Praktikanten (handwerkliche Ausbildung) betreut, außerdem waren zwischen 5 und 10 Kinder beteiligt. Es standen die Werkräume der Schule zur Verfügung. Die Sparkasse hat - gegen entsprechende Sponsoren-Bemalung - zwei Bausätze spendiert. Dennoch lief das Projekt über zwei Schuljahre (geplant war eines). Der Hortleiter hat mir anschließend gebeichtet, daß er sich das leichter vorgestellt hat und zwischendrin nicht übel Lust hatte, das Ganze hinzuwerfen. Zwischendrin ist dann noch ein Vater (Schreiner!) eingestiegen, sonst hätten sie den zweiten Termin auch nicht halten können.

Aber die Kinder fanden es klasse!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.