Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bookworm am 22.10.2014, 14:56 Uhr

Seifenkistenfrage @ STT und alle anderen

Erstmal: Danke für Euren Input!

Die Kinder sollen zum Abschluss des 3. Schuljahres eine eigene Arbeit abliefern und dokumentieren (Montessori)
Da mein Sohn ein absoluter Auto- und Technikfreak ist, kam er spontan auf die Seifenkiste. Er soll sich auch einen "Mentor" (einen Erwachsenen, am leibsten KEIN Elternteil) dazu suchen, der MIT ihm die Arbeit ausführt, bzw. ihm zur Seite steht.
Wir können in der "Kernfamilie" alle keine Seifenkisten bauen. Der Vater seines besten Freundes, der es sehr wohl könnte und die räumlichen und werkzeugtechnischen Möglichkeiten hätte, hat dankend abgewinkt, ist ihm zuviel Arbeit.

So, was macht das Kind denn nun?

Mein Großer hat damals einen Hundekalender gemacht. Zuerst 12 verschiedene Hunde aus der Nachbarschaft fotografiert und dann am PC den Kalender gestaltet.
Letztes Jahr wurden z.B. ein Pferd getöpfert, eine Cachon gebaut, eine komplizierte Torte gebacken, ein Fledermauskasten gebaut, ein Kissen genäht. Nur damit Ihr eine Vorstellung habt, was so gemacht/erwartet wird.

Ich fürchte das mit der Seifenkiste ist zu umfangreich und eigentlich auch zu kompliziert für einen 8-jährigen :-(


Wer eine tolle Idee, am besten im Zusammenhang mit Autos, hat - raus damit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.