Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von ninas59 am 08.02.2006, 21:00 Uhrzurück

Schwoba

IN vielen Fällen ist ein "Du" Branchenbedingt.

WEnn du mit einem "duzt"- Geschäftsparter einem "sietz"-Geschäftspartner gegenüber sitzt fängt ein Geschäftsgespräch an ungleichgewichtig zu werden, und es kann sich ein Vorteil zum Nachteil entwickeln.

Eigentlich war in meinen Branchen das "du" absolut üblich. Bis ich irgendwann keine Lust mehr hatte den Ein oder Anderen zu zu dutzen.
Ich habe mich im Laufe der Zeit immer mehr von dem vertrauten "du" verabschiedet, und stelle fest, dass mich das selbstverständliche "Du" immer mehr irritiert.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten