Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von hase67 am 11.06.2007, 14:48 Uhr

Schwoba, mit Übermüttern hat das ausnahmsweise gar nichts zu tun...

... eher mit der Unfähigkeit - wie schriebst du so schön - auf zwei Haufen gleichzeitig zu kacken.

Bei meinem Sohnemann würde ich das definitiv - egal wie vertrauenswürdig die Nachbarn sind - nicht machen, weil der schon mal im für ihn taillenhohen Wasser ausgerutscht ist und plötzlich nicht mehr wusste, wo oben und unten ist. Sprich: Er schwamm kopfunter an der Wasseroberfläche, ruderte und war nicht mehr in der Lage, einfach den Kopf zu heben oder sich hinzustellen, aus bloßer Panik! Wir standen Gott sei Dank direkt daneben (war ein kleiner Brunnen), und ich bin gleich hinterher und habe ihn rausgefischt, aber das hätte ruckzuck zu spät sein können!

Deshalb: Ein Kind, das noch nicht schwimmen kann und/oder unter 6 ist, never!

LG

Nicole

PS: Etwas völlig anderes ist das, wenn die Erzieher im Kiga mit den Kindern in ein Schwimmbad gehen, finde ich, da steht das Schwimmen ja im Mittelpunkt des Geschehens, und außerdem gibt es noch Bademeister

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.