Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pocahontas am 11.06.2007, 15:21 Uhr

Nein es ist ein Unterschied

;-)

Ich würde meine beiden Kinder allerdings im Moment noch nicht mal einem Bademeister anvertrauen. Diese Frage stellt sich ja auch eigentlich erst im Schulalter und über dieses Alter sprechen wir ja nicht.

Mein Grundgedanke ist tatsächlich der, was passiert, welche unglücklichen Umstände verketten sich, wenn die Nachbarin "mal eben" zum Telefon huscht, "mal eben" was zu trinken holt. Hinzu kommt, daß ich nicht weiß, ob sie den Standard in Sachen Aufsichtspflicht einhalten kann, den ich erwarte. Jeder hat da ja auch andere Vorstellungen. Du schreibst selber, Du erwartest, dass sie ununterbrochen schaut. Wahrscheinlich wirst Du ihr das so sagen.

Und obgleich ich allen Menschen gegenüber grundsätzlich erst einmal positiv eingestellt bin, kann ich mich in diesem konkreten Fall nicht einfach so darauf verlassen, dass sie sich daran hält. Das bedeutet für mich, ich setze die Gesundheit meines Kindes auf´s Spiel.

Tatsächlich hege ich diese Gedanken nur angesichts dieser immensen Gefahrenquelle: großer, tiefer, ungesicherter Pool. Zu einem Spaziergang durch den Stadtpark, vorbei an einem Ententeich, habe ich meinen Sohn schon mit eben diesen Nachbarn gelassen - und hatte keine Bedenken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.