Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mehtab am 01.09.2015, 11:18 Uhr

Schulwechsel nach Umzug nicht möglich?

Hallo Butterflocke,

wann hast du dich denn bei der neuen Sprengelschule zum ersten Mal gemeldet? Hoffentlich nicht jetzt, wo gerade die Klassenbildung abgeschlossen und alles ausgetüftelt ist. In der Sprengelgrundschule meiner Tochter wurden die Klassen, nachdem feststand, wie viele Kinder aus dem Sprengel im nächsten Schuljahr kommen werden, bis zum Bersten mit Gastschulkindern aufgefüllt. Die hätten auch nicht einfach noch einfach ein Kind dazunehmen können, nachdem alles unter Dach und Fach war. Ich wundere mich auch, dass Eltern der Meinung sind, dass 29 oder 30 Kinder in einer Klasse so gar kein Problem seien. Ich meine, dass man schon ab 24 Kindern jedes einzelne Kind, das noch dazukommt, deutlich merkt.

Ich habe mich ehrlich gesagt nie groß mit den Lehrern, und schon gleich gar nicht mit dem Schulleiter, meiner Tochter angelegt, weil ich Angst hatte, dass das Ganze dann an meinem Kind ausgetragen wird, aber dich scheint das ja nicht zu stören. Gleich zum Einstand so richtig Ärger bereiten. Solche Eltern und Kinder haben sie an den Schulen bestimmt gerne.

Viele Grüße

Mehtab

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.