Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von maleja am 19.01.2006, 21:39 Uhrzurück

Re: Schulpflicht und Analphabeten

Es ist nun so, dass Legasthenie nichts mit Intelligenz zu tun hat. So wissen 1. sich diese Schüler ganz schön zu helfen und 2. sollen sie ja (falls es bemerkt worden ist) die Schule trotzdem weitermachen dürfen.
Es ist ja schon fast mit einer Krankheit zu vergleichen. Da muss man dann schon ganz spezielle Therapien anwenden, damit es geheilt wird.

Mein Cousin ist auch einer. kam deshalb auf die Hauptschule. Er war überall sehr gut, nur eben in Deutsch nicht.
Nun wird er demnächst sein Abitur nachmachen. Trotz seiner Lese-Schreibschwäche. Inwieweit sie geheilt ist, kann ich jetzt gar nicht sagen. Aber es muss auf jeden Fall erst einmal von den Lehrern erkannt und akzeptiert werden.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten