Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 30.07.2015, 17:57 Uhr

Schlafsack für lange Kerle?

Das pfadfindernde Kind"Klein" benötigt einen neuen Schlafsack. Bisher hatte er ein billiges Teil von Lidl, das aber seinen Zweck gut erfüllt hat (und auch noch erfüllen würde, wenn das Kind nicht so abstrus groß wäre *seufz*).

Das "Problem" ist nicht nur die Länge (da würde der aktuelle Schlafsack noch gerade eben so passen), sondern vor allem die Breite (das Kind hat ein sehr breites Kreuz).

(Das Kind ist mit 14 Jahren derzeit 185 cm groß; der KiA rechnet mit einer Größe von 190-195 cm in der "Endausbaustufe"; wenn ich die Kurve im U-Heft fortführe, könnte es auch mehr werden.)

Ich suche also einen Schlafsack, der....
* mindestens bis zu einer Körpergröße von 195 cm paßt (es dürfen gerne auch 2m sein)
* leicht und klein ist
* für "normale" Temperaturen geeignet ist (in der Jurte sind niemals Minustemperaturen und das Kind schwitzt leicht)
* kein Vermögen kostet.

Habt Ihr Empfehlungen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.