Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LuMiMops am 30.07.2015, 9:56 Uhr

Unsicher!

Guten morgen alle zusammen. Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich bin nicht sicher ob ich schwanger sein könnte...
Letzte Periode war am 2.7. Und ES war ca. 14./15.7.
Seit gut einer Woche hab ich immer wieder unterleibschmerzen und zieheb und stechen. Meine brüste sind die letzten Tage extrem schmerzhaft gewesen und auch die Brustwarzen waren sehr empfindlich.
Gestern hatte ich starke Krämpfe und Durchfall und ich dachte die Mens kommt... Aber stattdessen nicht wie immer sondern nur so schleimig und ganz hell... Die binden tragen nur leichte spüren, fast nicht nennenswert und ich hab viel Schleim wenn ich abwischen.. Gestern heller,heute ein bisschen dunkler aber immer noch nur schleimig... Normal verblute ich fast und das richtig flüssig und dunkelrot aber diesmal anders...
Sorry für diese ausführliche Beschreibung....
Hab seit gestern auch viel weniger hunger und fühl mich schlapp und ich komm ziemlich schnell aus der puste...Außerdem hab ich im Lendenbereich ständig ziehen und Schmerzen und total Blähungen
Ahja.. Meine Temperatur war die ganze zeit bei 36,8 und seit gestern auf 36,5 aber ich Schlaf momentan mit offenem Fenster und es ist sehr kalt bei uns.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen... Test wollte ich noch nicht machen damit ich nicht wieder enttäuscht bin...

 
24 Antworten:

Re: Unsicher!

Antwort von Fru am 30.07.2015, 10:03 Uhr

Kein Test, aber spekulieren...auch irgendwie doof..ohne Test wirst du nicht schlauer werden..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher!

Antwort von LuMiMops am 30.07.2015, 10:06 Uhr

Naja ich dachte vielleicht gibt es ähnliche Erfahrungen oder mir könnte jemand sagen ob die Wahrscheinlichkeit schwanger zu sein hoch oder eher niedriger ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher!

Antwort von Betula am 30.07.2015, 10:12 Uhr

Hallo

Ich kann gut nachempfinden wie Du dich fühlst, ich hatte damals 7jahre einen Kinderwunsch, immer wieder Schwangerschaftsanzeichen gespürt,die dann aber doch keine waren.....

Es gibt aber nur die eine Möglichkeit herauszufinden ob Du schwanger bist.Und zwar zu testen.Niemand kann dir die Ungewissheit nehmen.

Versuche einfach abzuschalten. Warte ab und versteife dich nicht zu sehr darauf. Ich weiß dass das leicht gesagt ist.Es kommt wie es kommt. Wenn Du zu sehr hoffst schwanger zu werden dann hast Du ständig Anzeichen, das ist einfach so und Du setzt dich massiv unter Druck.

Wenn Du den Test machst weißt Du es (ich denke aber es ist jetzt noch zu früh? Ich weiß nicht mehr ab wann man die Hormone nachweisen kann....)

Jedenfalls ist es meistens besser es zu wissen, als sich da lange verrückt zu machen und dann doch wieder enttäuscht zu sein.Ich Kenne das.

Ich habe es irgendwann aufgegeben und war dann auf einmal schwanger.

Es nützt jetzt alles nichts.Weißt Du was ich oft denke? Es hat alles seinen Sinn. Wenn Du jetzt nicht schwanger sein solltest, dann ist jetzt einfach nicht die Zeit. Dann vielleicht nächstes Mal.Es kommt so wie es kommen soll.Dieser Druck ist nicht gut. Mach den Test, die Enttäuschung wird dann höchstens etwas früher kommen.Warten nützt meiner Meinung nach nicht so viel, höchstens dass Du Geld für den Test sparst (ach Gott, was hab ich damals Geld für Tests ausgegeben....)

Alles wird gut, ich drücke dir die Daumen. Wenn es jetzt nicht geklappt hat tröste dich.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher!

Antwort von shinead am 30.07.2015, 10:34 Uhr

Hier hat niemand eine Glaskugel....

Mach' einen Test. Dann weißt Du es. Wenn der ES wirklich am 15.07. war, dann bist Du heute ES+15.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher!

Antwort von LuMiMops am 30.07.2015, 10:39 Uhr

Da mein Zyklus meistens nur 26 Tage hat bin ich verunsichert. Ich erwarte auch nicht das mir jemand sagt " ja du bist es oder nein du bist es nicht"
Dachte die Foren sind dafür da damit man sich austauscht über Erfahrungen und um nit anderen zu reden dir vielleicht ähnliches erlebt haben und nicht um zu versuchen die Leute anzupatzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher!

Antwort von LuMiMops am 30.07.2015, 10:42 Uhr

Danke für die liebe Antwort. Es ist gut zu hören wenn es anderen auch so geht..
Ich hab auch schon viel Geld für Tests rausgeschmissen aber meistens hatte ich nicht Diese Anzeichen wie dieses Mal. Ich denke wenn bis heute Nachmittag keine Veränderung da ist werde ich einen test kaufen und morgen früh testen.
Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher!

Antwort von Morla72 am 30.07.2015, 10:51 Uhr

Aber das Spekulieren hilft dir doch nicht. Wenn dir jetzt drei Leute sagen, ja, bei mir war es so als ich schwanger war, dann machst du dir doch erst recht Hoffnung und bist noch enttäuschter, wenn es nicht so ist.
Also Testen und gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher!

Antwort von aus 4 mach 3 am 30.07.2015, 10:53 Uhr

Hier hat Dich keiner angepatzt sondern einfach realistisch geäußert was zu tun ist.
Vielleicht bist Du im RuB besser aufgehoben, hier im Aktuell tauschen wir generell eher "Alltags-Situatuinen/ Gedanken/ Probleme" aus und sind meist schon etwas weiter vom Thema weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher!

Antwort von claudi700 am 30.07.2015, 10:53 Uhr

austausch? tja, das wäre dann ungefähr so:

"ja, ich hatte das auch, und ich war schwanger."

"ja, ich hatte das auch. und ich war nicht schwanger."

also bringt dir der austausch nichts. nur ein test.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher!

Antwort von Steffi528 am 30.07.2015, 11:29 Uhr

Das "Schwanger, wer noch", wäre noch passender ;-), das "rub" als Unterforum taugt da genauso wenig wie das "Aktuell" (und würde die gleichen Antworten geben: TEST)

@ AP, schau mal, wieviele Unterforen es gibt, sogar dann später die "Monatsforen" wo Du Dich, wenn Du schwanger sein solltest, mit werdenen Müttern im gleichen "Status" austauschen kannst.


Ansonsten kann ich mich nur anschließen, ein Test muss her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher!

Antwort von und am 30.07.2015, 11:36 Uhr

Und was nützt es dir, wenn dir jetzt einige Leute antworten " bei mir wars auch so und ich war schwanger" und einige Leute sagen "bei mir wars auch so und ich war nicht schwanger" ?
Dann bist du genauso schlau wie vorher.
Oder zählst du dann vielleicht die positiven und die negativen Antworten und leitest daraus deine Schwangerschaft oder Nicht-Schwangerschaft ab?

Bei mir wars übrigens so, dass ich viele Male solche Erscheinungen hatte, und mal war ich schwanger und mal nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

anpatzen?

Antwort von shinead am 30.07.2015, 12:32 Uhr

Oh weih...

Wenn Du meine Antwort schon als "patzen" definierst, solltest Du Dir überlegen, ob Foren etwas für Dich sind... *kopfschüttel*

Richtiges Unterforum wäre übrigens Erster Kinderwunsch oder Bitte noch ein Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher!

Antwort von Christine70 am 30.07.2015, 13:19 Uhr

Ähm, wenn du die eine Antwort schon als anpatzen siehst, solltest du gar nicht mehr weiterlesen, denn jetzt komm ich

Also, wir sind keine Ärzte, wir haben hier kein Ultraschallgerät und können nicht in dich reingucken. Also kann dir hier keine deine frage beantworten. das war mit glaskugel gemeint. ob du schwanger bist oder nicht, kann nur ein arzt oder ein test beantworten.

Und hier den Schleim breittreten in einem öffentlichen forum, das würde mir im traum nicht einfallen. sowas besprech ich doch in erster linie mit meinem frauenarzt.

also mach einen termin und lass dort einen test machen oder hol dir einen aus der apotheke. dann weißt du mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher!

Antwort von LuMiMops am 30.07.2015, 13:29 Uhr

Also für alle die sagen ich bin im falschen Forum... Ich hab mich hier heute erst angemeldet und ich war nicht sicher zu welchen Forum ich meinen Beitrag schreiben sollte deswegen bei aktuell weil ich ein aktuelles Problem hab...
Dass ich so ausführlich beschrieben hab wie etwas aussieht liegt daran das ich auch schon andere Seiten gesehen(!) hab und da wurde sobald das Thema Blut angesprochen gesagt des ist deine normale periode...hin und her...
Nur so um hier allgemein Stress zu vermeiden.. Tut mir leid das ich hier geschrieben hab... Sobald ich rausgefunden hab wie man Beiträge löscht werde ich es tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher!

Antwort von Steffi528 am 30.07.2015, 13:39 Uhr

Du kannst keine selbst Beträge löschen, musst Du auch nicht. Und Du brauchst Dich deswegen nicht zu entschuldigen, nun weißt Du es ja.

Schau Dir das mal hier alles in Ruhe an, also diese gesamten Unterforen. Es ist ein sehr großes Internetforum mit sehr vielen Unterforen. Es gibt sogar den Expertenbereich.
In manchen Foren ist der "Umgangston" mit unter sehr rau, wenn Dir das nicht zu sagt, halte dich da fern. Dies hier war jedoch nicht rau oder patzig.

Aber ich denke, das Du bestimmt hier was für Dich findest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nun sei nicht gleich verschnupft!

Antwort von wolke76 am 30.07.2015, 13:40 Uhr

Dass keiner wahrsagen kann, ist doch klar. Es kann sein, dass du schwanger bist oder auch nicht. Selbst wenn es bei einer so ähnlich war, muss das für dicvh nichts heißen.

So richtig angepatzt hat dich doch niemand. Der Ton ist manchmal halt etwas rau aber das war doch nun nicht so böse, dass du gleich beliebt sein musst, hm?

Guck mal oben, da sind diverse Elternforen. U. a. zu Schwangerschaft und Kinderwunsch. Da fühlst du dich sicher besser aufgehoben. Lies einfach mal rein!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Korrektur

Antwort von wolke76 am 30.07.2015, 13:43 Uhr

Nicht "beliebt" sondern "beleidigt" meinte ich im zweiten Absatz....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher!

Antwort von LuMiMops am 30.07.2015, 14:20 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher! Zu 99% Nein

Antwort von Pampersmami am 30.07.2015, 14:26 Uhr

Das ist nur Schleimhaut der Gebärmutter oder Reste vom Eisprung (grad bei paar Tage drüber nicht ungewöhnlich) warte mal ab -wenn die Blutung bleibt ist es normal und nicht ungewöhnlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wolke

Antwort von Betula am 30.07.2015, 19:11 Uhr

Hallo
Ich habe jetzt echt gemeint Du meinst das "beleibt "ernst.Naja, sie wäre ja gerne beleibt.... Ich habe mich nur gefragt wie der Satz genau gemeint war. Aber es war ja ein Versprecher....

Fand ich jetzt irgendwie witzig.

Ich finde es übrigens o.k.Solche Fragen zu posten. Ich fand auch die Antworten nicht pampig. Alles gut, niemand muss sich schämen.
(piep piep piep, wir haben uns alle lieb!)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Betula

Antwort von wolke76 am 01.08.2015, 12:42 Uhr

Mein Verschreiber war ja gar nicht beleibt sondern beliebt

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Betula

Antwort von wolke76 am 01.08.2015, 12:42 Uhr

Mein Verschreiber war ja gar nicht beleibt sondern beliebt

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Betula

Antwort von wolke76 am 01.08.2015, 12:42 Uhr

Mein Verschreiber war ja gar nicht beleibt sondern beliebt

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betula

Antwort von Betula am 01.08.2015, 17:26 Uhr

Oh Mann,ich denke die ganze Zeit an Schwanger/ dick und lese glatt " beleibt".
Da habe ich mich beim Verschreiber verlesen.Das war die sogenannte " freudsche Fehllesung"


Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.