Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Isabell01 am 05.09.2011, 9:58 Uhrzurück

Scheidung = Kündigung??

Hallo Zusammen,

ich muss Euch heute mal was fragen.
Gestern Abend rief mich meine Freundin ziemlich verzweifelt und wir haben lange über ihre Situation geredet.

Kurz um, sie arbeitet in einer katholischen Einrichtung. Heißt also, die Kirche ist ihr Arbeitgeber.
Nun hat sie sich aber von ihrem Mann getrennt und ist eine neue Beziehung eingegangen. Getrennt war sie bereits zum Zeitpunkt der Einstellung und sie hatte da auch bereits ihren neuen Partner. Woraus sie auch kein Geheimnis gemacht hat und dennnoch eingestellt wurde.

Nun ist es jedoch so, dass sie und ihr Mann bereits seit 2 Jahren getrennt sind und somit eine Scheidung im Raum steht. Nun hat sie jedoch erfahren, dass ihr Job dann gekündigt werden könnte.
Ich konnte das kaum glauben, sie versicherte mir jedoch, dass die Kirche da andere Handhabe hat, als "normale" andere Firmen oder die Stadt.

Wisst Ihr was darüber, ob das wirklich stimmt?
Danke Euch schon mal für Eure Hilfe!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten