Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alba am 14.12.2006, 8:33 Uhr

@Saulute

Wir haben seit Wochen Sturm, manchmal laesst es fuer ein paar Stunden nach und dann gehts weiter. Hier gibts ein paar Bilder wie es in Schottland im Moment aussieht http://news.bbc.co.uk/1/hi/in_pictures/6177341.stm

Im November hat es 47% mehr geregnet als der Durchschnitt und im Dezember hat es bisher ohne Unterbrechung weitergeregnet. Alle Einheimischen sagen so einen schlimmen Herbst/Winter gab es noch nie.
Fuers Wochenende ist jetzt erstmal Wetterbesserung angesagt, der Wind dreht auf Nord und fuer Sonntagnacht sinkt die Temperatur auf -5 Grad. Noch glaub ichs ja nicht. In meinem Rasen spriessen die Krokusse und die Osterglocken.

Stimmt, mit Kindern wird hier anders umgegangen. Es gibt ja auch die ganzen Vorsorgeuntersuchungen nicht. Grace hat das letzte Mal einen Doktor gesehen als sie die MMR-Impfung bekam, das ist ueber ein Jahr her. Pneumokokkenimpfung wurde von der Health Visitor durchgefuehrt, die hat aber auch gleichzeitig mal sehr genau nachgefragt wie sie sich entwickelt und auch ausfuehrlich Notizen gemacht.
Als Eltern hier muss man sich einfach sehr viel mehr selbst kuemmern. Die Praxisschwestern, health visitors und Hebammen helfen eigentlich sehr gut wenn man fragt, aber man muss als Eltern einfach selbst die Initiative ergreifen.
Grace ist uebrigens auch meistens halbnackt (zumindestens wird das immer behauptet wenn wir in Deutschland sind). Ich halte deutsche Kinder ja immer fuer viel zu warm angezogen, aber da machen sich 12 Jahre Aufenthalt in angelsaechsischen Laendern bemerkbar. Ich weiss nicht woher dieses unterschiedliche Waermeempfinden kommt, aber es ist ganz real. Deutsche (und anscheinend litauische) Kinder haben in der Regel doppelt soviele Kleider an als britische, neuseelaendische oder amerikanische Kinder.

Hier geht es so mit der Weihnachtsbeleuchtung, vielleicht sind die Schotten zu geizig. Allerdings wuerden Lichterketten im Garten wahrscheinlich davon geweht werden. Ich gehe heute mal auf Christbaumsuche. Ich haette gerne einen lebenden in einem Topf.

Ich war uebrigens am Montag in Exeter, bin wahrscheinlich ueber Taunton geflogen.

VG,
D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.