Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moneypenny77* am 14.12.2006, 13:16 Uhr

@Jovi

Mein Großer hat Zymafluor D bekommen, bis er 2 Jahre alt war. Beim Kleinen trat dann die Prophezeiung meines KiA ein: "Beim ersten Kind gibt man sie täglich, beim zweiten braucht man die Packung vom ersten auf und das dritte überlebt tatsächlich ohne."

Von den Fluorid-Tabletten hat mir unser Zahnarzt und meine Hebamme sogar dringend abgeraten, da das tägliche Putzen der Zähne mit Fluorid eine wesentlich bessere Kariesprophylaxe biete, als die Gabe in Tablettenform.

Vitamin D-Tablette hat der Kleine nie bekommen. Wir sind viel draußen und leben auch nicht gerade in einer Hochhaussiedlung, in der kein Licht in die Wohnung fällt. Lt. KiA könnte ich es jetzt im Winter machen, aber natürliches Vitamin D sei eh immer besser.

In England sieht das natürlich wieder andes aus, aber hier in Deutschland ist die Prophylaxe in dieser Hinsicht wieder etwas auf dem Rückmarsch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.