Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeahJolinesMama am 13.12.2006, 19:55 Uhr

Hallo Leute

habe heute ein gutes Geschäft abgeschlossen. Habe meiner Tochter heute eine Kinder Police abgeschlossen. Der Clou dabei ist, ich kann nach 4 Jahren jederzeit Geld entnehmen, wenn ich es brauche für die Einschulung oder Konfi. Ich entscheide selbst wieviel ich einzahle und kann noch Extrazahlungen machen, d.h. wenn die Lütte Geburtstag hat und Geld bekommt, kann man es dort anlegen. Ich bezahle 25 Euro jeden Monat ein und wenn die Kleine später mal Studieren möchte, brauch ich mir keine zu machen. Und das beste ist, die Arbeitsämter können dort nicht ran.
Ist das nicht toll.
Meldet euch, wenn ihr auch so was haben möchtet. Empfehle euch gerne weiter.
Gruß LeahsMama

 
15 Antworten:

Re: Hallo Leute

Antwort von wilma68 am 13.12.2006, 20:11 Uhr

Hi,

Gerling Maxirent ?

LG, W

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Leute

Antwort von Moneypenny77* am 13.12.2006, 20:20 Uhr

Jau, und die Anbieter machen das immer nur, weil sie so kinderlieb sind und wollen, daß möglichst viele studieren können ;-).

"Und das beste ist, die Arbeitsämter können dort nicht ran." Sagt wer?

Wie hoch ist denn die Rendite? Denn alles andere ist Augenwischerei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Leute

Antwort von LeahJolinesMama am 13.12.2006, 20:29 Uhr

Es ist von der Firma Aspecta und heißt Einstein.invest junior

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Leute

Antwort von LeahJolinesMama am 13.12.2006, 20:40 Uhr

Wenn ihr noch Fragen habt, schaut dort mal nach:

http://www.aspecta.de/unsere_leistungen/rentenversicherungen/einstein_invest.html

Und wenn ihr euch entschieden habt, könnt ihr mir ja bescheid sagen, dann sage ich meiner Versicherungsvertreterin bescheid und sie schickt euch dann einen Vertrag und Infomaterialien zu.

Schönen Abend noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Leute

Antwort von wilma68 am 13.12.2006, 20:42 Uhr

Hi ihr Lieben,

jau, Aspecta gehört zur HDI... und die HDI hat vor Kurzem mit Gerling fusioniert.

Also entspricht das Konzept in etwa dem der Maxirent von Gerling...

Die meisten deiner aufgezählten Punkte sind wohl korrekt, aber H4-sicher sind die nicht, weil das Ganze zur privaten Altersvorsorge zählt... Desweiteren ist nur die H ä l f t e der Erträge steuerfrei... so easy-peacy ist das tolle Ding dann doch nicht.

Sag' einmal, warum bietest du das hier eigentlich an? Vertickerst du die Dinger?

LG, W

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

interessante Antwort, oder eigentlich keine:-)

Antwort von Leolu am 13.12.2006, 20:51 Uhr

Hallo!
Habe mich auch schon gefragt, ob die das selbst vertickert, steht auch in anderen foren hier.
Wer ist denn von seiner Versicherung so begeistert, daß er sie jedem anderen auch verkaufen will???
Naja, drauf geantwortet hat sie nicht, sollen wir uns nun selbst was denken???
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Leute

Antwort von greta71 am 13.12.2006, 21:39 Uhr

Na, das nenn ich doch mal eine professionelle Kundenaquise!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: interessante Antwort, oder eigentlich keine:-)

Antwort von wilma68 am 13.12.2006, 21:43 Uhr

Hi Nina,

jetzt müssen wir uns bestimmt wieder darauf gefasst machen, dass wir ja viel zu misstrauisch sind, denn die Liebe hat es doch nur gut gemeint... *ggg*

Die aufgeführten Argumente stammen mit Sicherheit aus einem Verkauftraining... damit kenn' ich mich nämlich ein wenig aus, genauso wie mit Altersvorsorgemöglichkeiten. Ist schon recht platt gemacht, denn wenn sie nicht selbst die Versicherungsvertreterin ist, dann hat ihr ein(e) solche(r) den Text partiell getippt. *ggg*

Boah, was bin ich wieder böse...

LG, W

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Leute hat vielleicht schon jemand daran gedacht, ....

Antwort von JOVI66 am 13.12.2006, 22:14 Uhr

....dass sie nur eine ´guten Rat´geben wollte? Wieso muss hinter allem gleich unlautere oder böse oder was weiß ich Annahmen gemacht werden.
Sie war vielleichtr begeistert davon, weil sie es "neu" entdeckt hat und wollte ihre Info bloss mitteilen, denn wenn sie Aquise machen wollte hätte sie genau gewusst, dass das Geld vor Harzt IV nicht sicher ist.
Gruß Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Leute hat vielleicht schon jemand daran gedacht, ....

Antwort von Leolu am 13.12.2006, 22:16 Uhr

Hallo!
Hätte sie die Frage einfach beantwortet, hätte ich mir da nichts bei gedacht, obwohl es schon sehr übertrieben war. Warum geht sie sogar so weit, einen Termin mit ihrer Versicherungsvertreterin ausmachen zu wollen???
Und was wäre so schwer gewesen, einfach zu sagen, nein, ich bin das nicht, oder ja, ich bin es doch???
Denke, die Vermutungen hat sie sich selbst zuzuschreiben.
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Leute hat vielleicht schon jemand daran gedacht, ....

Antwort von wilma68 am 13.12.2006, 22:29 Uhr

Hi Johanna,

weißt du, ich kenne mich etwas mit den Schulungen von Versicherungen aus, denn ich war bis vor kurzem Finanzplanerin und habe mich, solange ich in diesem Job war darüber aufgeregt, dass die Betreuer der Versicherungen nicht sachlich korrekt informierten, sondern nur reißerisch teilweise unwahre "Fakten" vermitteln.

Die "Fakten" in dem sind mir bekannt, sonst hätte ich wohl kaum fast auf Anhieb die richtige Versicherung dahinter vermutet... Wenn die Beitragsschreiberin nicht selber die Versicherungsvertreterin ist und uns gerade die Hucke voll gelogen hat, dann hat sie sich von selbiger vor den Karren spannen lassen...

Das hat garnichts mit guter Absicht zu tun, sondern - wie @greta71 es ausdrückte - mit Akquise...

Wenn sich jemand an die Verfasserin des Ausgangsposting wenden will, muss er das halt tun... aber die H4-Sicherheit, sage ich hier noch einmal, ist schlicht nicht gegeben, denn die H4-sicheren Varianten der Rentenversicherungen sind geblockt, sodass keine zwischezeitlichen Entnahmen getätigt werden dürfen. Das geht nur bei privater AV. Und private AV ist nicht H4-sicher.

LG, W

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Leute hat vielleicht schon jemand daran gedacht, ....

Antwort von Moneypenny77* am 13.12.2006, 22:34 Uhr

Wilma ist nichts mehr hinzuzufügen...

"Ist Dir sonst gar nichts gelungen, mach' doch in Versicherungen"... Mir als Bankerin rollt es die Fußnägel auf, wenn ich so etwas lese, da möchte ich am liebsten in den Tisch beißen.

Würde mal eher auf "meine Freunde" vom AWD, Deutsche Vermögensberatung oder wie sie alle heißen tippen. Die versuchen alles, um Kunden zu knebeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Leute hat vielleicht schon jemand daran gedacht, ....

Antwort von emmal j. am 14.12.2006, 0:35 Uhr

Ach, ich finds immer so nett, daß Du, money, zu jedem Thema ein passendes Sprüchlein zu bieten hast :-D

Ich kann mir nicht mal meinen Lieblingswitz merken.. ;-)



Zu der restlichen Sache brauch ich nix mehr sagen...


lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jaja, sie macht das nur aus reiner Nächstenliebe!

Antwort von Frosch am 14.12.2006, 9:37 Uhr

*augenroll*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@emmalj.

Antwort von Moneypenny77* am 14.12.2006, 13:23 Uhr

Diese "Versicherungsberater" die ihr "Fachwissen" bei einem Wochenendseminar gelernt haben, das daraus bestand, wie man einem Eskimo einen Kühlschrank verkauft, machen uns in unserem Job echt irre!

Da hast Du Kunden, die ihr ganzes Sparvermögen in dämlichen Versicherungen gebunkert haben, die ihnen nichts, aber auch gar nichts bringen und dann total enttäuscht sind, weil sie das eigentlich gar nicht wollten.

Keine Frage: es gibt auch absolut seriöse Versicherer und Berater, aber die schwarzen Schafe bringen die ganze Branche in Verruf.

Zu dieser speziellen Versicherung muß man sagen: die ist schon o.k., aber auch nichts, was jetzt weltbewegend wäre. Wenigstens ist sie fondsgebunden, alles andere wäre bei der langen Laufzeit ein Witz.

Bei ihrer tollen Renditeberechnung auf der HP von Aspecta geht man aber von einer Rendite der Fonds von 9 % pro Jahr aus: sehr gewagt! Dahinter steht die UBS, sicher kein schlechter Asset-Manager, aber Wunder vollbringen können die auch nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.