Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 17.12.2011, 23:01 Uhr

Rhein-Main:Laut gegen Fluglärm - Petition an den Bundestag für Verminderung des

...ich gebe Dir insoweit recht, dass die eigene Einstellung extrem wichtig ist - meine Nachbarn hier jammern auch, und mir fiel überhaupt erst etwas auf, als die Nachbarin es sagte (weil gerade ein Flugzeug kreuzte).

Trotzdem, wenn so ein Flugzeug in der Startphase in 250 m über das Haus hinweg donnert, dann ist es nicht mehr "Gewöhnungsphase", dann ist es wirklich übel (und auch nicht zulässig, passiert aber derzeit anscheinend gehäuft). Und man muss da ja auch nach An- und Abflugrouten unterscheiden. Wobei die Lärmbelastung ja auch nicht in erkennbarer Relation zur örtlichen Entfernung ist - es gibt im Mainzer "Hinterland" Orte, die liegen reichlich 50 km, teilweise noch deutlich mehr, vom Frankfurter Flughafen entfernt, profitieren wirtschaftlich überwiegend gar nicht bis wenig, aber die Lärmbelastung ist deutlich höher als in den Gemeinden rund um den Flughafen. Das sorgt dann erst recht für Unmut...

Und es ist nun mal Fakt, dass im Mediationsverfahren manches versprochen wurde, was anschließend nicht eingehalten wurde. Da darf man empört sein, finde ich. Und auch Petitionen unterschreiben, zumindest grundsätzlich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.