Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von muffelzahn am 15.12.2011, 21:54 Uhr

was schildere ich im Unfallbericht?

Hallo,
vor 3 Wochen bin ich auf Eis ausgerutscht und auf die rechte Hand gefallen.
War an dem Tag im KH, wurde geröntgt und mit Gipsschiene ruhig gestellt, da eine Fraktur zusehen war.
Durch ein CT wurde zusätzlich noch Bänderriss fest gestellt. Heute habe ich den Op Termin bekommen.
NUn sitze ich hier vor dem Unfallbericht für meine Unfallversicherung und weiß nicht genau was ich rein schreiben soll.
Was,Wann,Wo usw. ist klar, aber muß ich die Diagnosen von den Ärzten angeben? Arzt sagte mir heute, das die Versicherung die Ärzte selbst befragt.
Gruß

 
2 Antworten:

Re: was schildere ich im Unfallbericht?

Antwort von Ebba am 15.12.2011, 22:20 Uhr

IMHO, nicht die genaue Diagnose, aber schon die Art der Verletzungen. Nach dem Bericht über das Unfallgeschehen am Ende etwas in der Art wie "Bei dem Sturz habe ich mich erheblich an der rechten Hand verletzt. Ich habe mir dort eine Fraktur (wenn du weisst welchen Knochens kannst du das ja dazu schreiben) sowie einen Bänderriss zugezogen.

Ich finde diesen Link zum Thema recht hilfreich und interessant:
http://www.unfallaufnahme.info/uebersichten-listen-und-tabellen/vorlagen-und-mustertexte/index.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was schildere ich im Unfallbericht?

Antwort von muffelzahn am 15.12.2011, 22:32 Uhr

Ich danke dir, hab das jetzt auch so geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.