Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von dr.snuggles am 22.07.2011, 19:17 Uhrzurück

reuters

Oslo, 22. Jul (Reuters) - Kurz nach dem verheerenden Bombenanschlag in der norwegischen Hauptstadt Oslo ist auch ein Jugendlager der Arbeiterpartei von Ministerpräsident Jens Stoltenberg angegriffen worden. Ein als Polizist getarnter Mann habe das Feuer eröffnet und fünf Menschen verletzt, berichtete der TV-Sender NRK am Freitag. Die Polizei habe eine Person festgenommen. Allerdings war unklar, ob ein Zusammenhang zum Bombenanschlag bestand, bei dem Medienberichten zufolge mindestens zwei Menschen ums Leben kamen. Stoltenberg sollte am Samstag bei der jährlichen Veranstaltung auf der Insel Utoeya südlich der Hauptstadt eine Rede halten. Für Freitag war ein Auftritt der früheren Ministerpräsidentin Gro Harlem Brundtland geplant. Die Polizei hielt Stoltenbergs Aufenthaltsort nach dem Bombenanschlag am Freitag geheim

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten