Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tante Lisbeth am 18.01.2015, 2:11 Uhr

@Ralph

Vielen Dank, ja genau wie du das formuliert hast - das klingt für mich sehr plausibel. PARDON! kenne ich tatsächlich nicht (bin Jahrgang 85). Aber ich denke auch, dass gewisse Dinge einfach unterstützenswert sind.

Selten finden Publikationen, Gruppen, Parteien oder Programme 100%ige Zustimmung von mir - Kritik und verschiedene Perspektiven sind wichtig und richtig. Die Relevanz eines Statements oder einer Unterstützung sehe ich auch: Ich kann und mag mich auch nicht immer raus halten - ich wähle ja auch eine Partei x oder Kandidaten y nicht, weil ich absolut mit allem übereinstimme - aber um eben um die Richtung und einen großen bzw. meines Erachtens wichtigen Teil der Inhalte jenes Repräsentanten / jener Gruppe zu unterstützen.

Und solche Institutionen wie der von dir genannter Presserat - ja, das ist gut, dass sie existieren. Als ich vielleicht 14 war, dachte ich noch "Keine Macht für Niemand" wäre das Beste - bis ich realisierte, dass dazu eine 100% gutherzige friedliche love-and-peace-Menschheit von Nöten wäre. Aber da bedingungslose Nächstenliebe nicht vorhanden ist, bin ich froh über existierende Grenzen und Regeln, an die sich jeder halten soll. Gar nicht so einfach, diesen Spagat zwischen Freiheit und Sicherheit ohne allzu viele Kollateralschäden hinzubekommen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.