Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tante Lisbeth am 17.01.2015, 19:40 Uhr

Konnte jemand von Euch heute eine Charlie Hebdo ergattern?

Aufgrund der von Ralph genannten Gründe hätte ich in Berlin versucht, eine zu ergattern. In dem Fall ist es für mich irrelevant, ob ich bisher noch nie Ausgabe erworben habe, oder nicht. Es geht in dem Fall eher um ein Statement. Hier gibt es im Umkreis von mindestens 2000 km keine Ausgabe, also ist es so gut wie unmöglich für mich.

Übrigens wäre das für mich ein Zeichen der Unterstützung von Presse- und Meinungsfreiheit. Auf die Respektfrage was Mohammed- oder Jesuskarikaturen angeht finde ich nicht so leicht (m)eine klare Antwort - da bin ich mir meiner eigenen Meinung nicht einmal ganz sicher. Aber ich denke, ich tendiere zu "Satire darf alles". Ich bin froh, dass ich kein Karikaturist bin, naja ich wäre wohl auch zu "vorsichtig" daher ist es meiner Meinung nach gut, dass es mutige und auch provokative Arbeiten / Kunst gibt. Ich hätte ein größeres Problem damit, zu wissen, dass z.B. diese Zeichnungen verboten wären. Ich muss sie ja nicht toll finden. Ich finde auch nur gefühlte 10% der Titanic-Cover lustig. Aber ich bin irgendwie froh zu wissen, dass es "erlaubt" ist, ganz unabhängig von Geschmack.

Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.