Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 17.01.2015, 12:17 Uhr

Es gibt mehrere Motive, diese Ausgabe zu erwerben

1. Man bringt durch den Kauf zum Ausdruck, daß man sich durch die Terroranschläge nicht bevormunden läßt, welche Presserzeugnisse man kauft oder nicht.

2. Charlie Hebdo stand offensichtlich kurz vor dem Aus. In Frankreich hat man dies offenbar erschrocken zur Kenntnis genommen und nimmt diese Tragödie zum Anlaß, das durch den Kauf zu verhindern. Es ist gut möglich, daß diese Zeitung jetzt dauerhaft überlebt und aus den treuen Anhängern jetzt reue Leser und Käufer werden.

3. Durch den Kauf auch im Ausland könnte es möglicherweise zu ausländischen Ausgaben in mehreren Sprachen kommen. Ich persönlich mag harte Satire, und im deutschen Pressewald ist ein solches freches Blatt nach meiner Kenntnis bisher nicht vertreten. Ich würde eine deutsche Ausgabe daher sehr begrüßen - und auch kaufen, vielleicht sogar abonnieren.

4. Da man nie weiß, was und wieviel durch Abdrucke weggelassen wird, ist es nicht das Verkehrteste, wenn man sich diese Ausgabe besorgt. Dann kann man aus 1. Hand beurteilen, worüber sich die muslimische Welt so aufregt. Ich denke zwar, daß zumindest die seriösen deutschen Medien, WENN sie eine Karikatur nachdrucken, diese 1:1 drucken. Aber dennoch würde ich gerne ein Original sehen, und nicht nur die Titelkarikatur.

Ralph

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.