Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 18.01.2015, 11:46 Uhr

Konnte jemand von Euch heute eine Charlie Hebdo ergattern?

Nein, ich habe mich dagegen entschieden - obwohl ich besonders den - eigentlich teilweise sogar sexistischen - Wolinski sehr mochte, hatte ich keine Lust, mich von diesem "Hype" vereinnahmen zu lassen, der mir bei manchen auch wie Leichenfledderei vorkommt. Ich war auch nie ein Charlie-Hebdo-Fan, da geht es mir ein bisschen wie mit der Titanic, obwohl die deutlich "braver" ist als CH.

Ich werde am Freitag an der Toleranzdemo hier teilnehmen und habe nach den Anschlägen sehr viel über das Geschehene diskutiert (virtuell und real) und nachgedacht. Für mich waren die Attentate ein großer Einschnitt, weil ich mich Frankreich und der (besonders der linken und liberalen) französischen Presse sehr verbunden fühle. Aber deshalb mag ich nicht so tun, als ob ich ein riesengroßer CH-Fan gewesen wäre und mir jetzt die Charlie Hebdo auf den Couchtisch legen, um zu demonstrieren, wie engagiert und betroffen ich doch bin.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.