Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterfly2008 am 25.05.2011, 10:00 Uhr

Radhosen - was drunter ziehen?

Im Sportforum antwortet niemdan, also versuch ich hier mein Glück:

Hallo,

ich habe mir neue gepolsterte Radlerhosen gekauft. Ein Bekannter will mir einreden, dass man da keinen Slip drunterzieht. Daher findet er die neuen weißen Radhosen etwas peinlich.

Wie ist´n das nun, ich habe immer was drunter gezogen. Sind die Radhosen echt für unten "ohne" gedacht?

LG&danke!

 
10 Antworten:

stimmt auch, sonst kann man sich die gepolsterten hosen sparen

Antwort von 32+4 am 25.05.2011, 10:03 Uhr

man zieht nichts drunter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Radhosen - was drunter ziehen?

Antwort von Birgit67 am 25.05.2011, 10:11 Uhr

ja- denn sonst gibt es Reigungspunkte und man wird wund an den Sliprändern.

Es gibt aber in der Zwischenzeit auch Radlerunterhosen die dann nicht rutschen wenn es Dir ganz unangenehm ist ohne Slip.

Mein Mann hat nie welche an - aber ich kann es auch nicht leiden ohne - fahre aber kaum Fahrrad womit sich eine Radlerhose für mich eh nicht lohnt ich sitze wenn dann mit normaler hose auf dem Rad - Hausfrauenradeln halt wenn überhaupt aber ist nicht mein Ding

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Radhosen - was drunter ziehen?

Antwort von Häsle am 25.05.2011, 10:15 Uhr

Ich ziehe "nahtlose" Strings drunter. Da reibt nix. Ohne mag ich's auch nicht, ist aber wirklich so gedacht.

Ich habe auch extra Radler-Unterhosen, die gepolstert sind. Die zieht man unter normalen Hosen an. Auch nicht schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Radhosen - was drunter ziehen?

Antwort von 32+4 am 25.05.2011, 10:18 Uhr

Ich ziehe "nahtlose" Strings drunter. Da reibt nix.


dafür wurde ich beim radrennen ausgelacht.
ICH ziehe auch was drunter, aber trotzdem reibt das nach ein paar stunden fahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Radhosen - was drunter ziehen?

Antwort von Häsle am 25.05.2011, 10:21 Uhr

Naja, ich fahre ja auch keine Radrennen. Für normale 5-6 Stunden-Touren geht es so aber definitiv. Eigentlich auch ganz ohne Polster, wenn man nicht so empfindlich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Radhosen - was drunter ziehen?

Antwort von Ameise am 25.05.2011, 12:07 Uhr

Hi,
die gepolsterten Radhosen sind eigentlich dafür gedacht, dass man nichts drunter zieht. Es geht ja darum, dass keine Nähte irgendwo scheuern, was ja bei Unterwäsche in dem Sattelbereich ja dann machen würde.
Wenn Du aber lieber etwas drunter ziehen möchtest, dann solltest Du Dir Pantys mit etwas Bein holen, die nicht an der Sitzfläche eine Naht haben.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nix ;-)! Aber WEISSE Radlerhosen kenn ich nicht...

Antwort von MM am 25.05.2011, 12:44 Uhr

... -ich selber hab schwarze (zieh nix drunter), die Jungs schwarz-blaue, mein Mann auch. Weiss find ich nun nicht besonders praktisch, v.a. zum Mountainbike-Fahren... ;-)))

Mein Mann findet das komisch, so "ohne", er zieht eine bequeme Unterhose drunter; die Jungs auch (wobei der Grosse es auch schon "ohne" probiert hat, nachdem er gehört hat dass "richtige" Radsportler das so machen... ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na ja, nix halt - sonst kannst du dir die ganze Radlhose sparen...

Antwort von Antje&Tim am 25.05.2011, 17:51 Uhr

Hi!

Meine Männer ziehen "nix" drunter, wie es sich für "richtige" Radlfahrer gehört ;-)

Ich selbst sehe meine Oberschenkel nicht gerne in knallengen Radlhosen...deshalb habe ich eine Radlunterhose mit knappem Bein unter meiner Sporthose.

Wenn du lange Strecken fährst, scheuern irgendwann die Stellen, wo die (Unter)hose in Falten liegt - vorzugsweise zwischen den Beinen. Hatte ich alles schon, bevor ich mir die Radunterhose gekauft habe. Ich kam mir nämlich auch total doof vor, so "ohne" was drunter. Aber einmal wund sein hat mir echt gereicht...

Weiße Hosen kenne ich auch nicht. Wir haben schwarze.

Frohes Radln!
Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

u.a. assos, maloja

Antwort von 32+4 am 25.05.2011, 18:48 Uhr

weiß

ist aber für mich auch nicht so schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Radhosen - was drunter ziehen?

Antwort von Caipiranha am 25.05.2011, 20:44 Uhr

Heißen ja nicht umsonst auch "Schnellf*ckhosen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.