Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AyLe am 16.05.2007, 9:23 Uhr

Quatsch - BILD

"Am 24. Juni 1952 ist es endlich soweit: Die erste Ausgabe der BILD-Zeitung wird mit großem Werbeaufwand von weißgekleideten Zeitungsboten kostenlos verteilt. Am nächsten Tag gibt es die neue Tageszeitung am Kiosk und an zahlreichen mobilen Verkaufsständen zum Preis von zehn Pfennig."

[http://www.museumsmagazin.com/archiv/2-2002/brennpunkt/bild.php]

Also, Du siehst, Elizabeth, allein an der Existenz der Yellow-Press kann es nicht liegen. Aber in allem, was Du über Mütter und deren Umgang resp. Beziehung zu ihren Kindern geschrieben hast, kann ich Dir ohne Einschränkung zustimmen....

Meines Erachtens liegen die Ursachen UNTER ANDEREM im Eigenwert des Menschen. Wenn das Individuum vermehrt als Produktionsfaktor gesehen wird, alles vermarktet werden kann und Fleisch unter dem Aspekt der Attraktivität und nicht mehr als Tabuzone gilt, dann wird alles für jeden jederzeit "habbar". Und wenn nicht, dann wird das NEIN übergangen und die Integrität verletzt. Es war wohl auch früher so, dass in ihrer verletzte Kinder auf-/ ausbrachen - allerdings nicht so früh und nicht mit einer solchen Vehemenz bzw. Brutalität. Diese Veränderung schreibe ich tatsächlich den Medien als ganzes zu....

LG, AyLe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.