Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von hase67 am 16.05.2007, 10:38 Uhr

Holla...

den Dreschflegel habe ich aber nicht ausgepackt, das sieht bei mir dann anders aus...

Aber stimmt, ich gehe auf die Palme, wenn ich irgendwo herauslese, dass Eltern, die weniger Zeit mit ihren Kindern verbringen, sie verwahrlosen lassen. Ich finde übrigens, dass es einigen der Kinder, die hier nachmittags schon mit 7, 8 Jahren (!) rauchend auf dem Platz stehen, sehr gut täte, wenn sie einen Platz in der Hortbetreuung der Schule hätten, die finanziell schlecht gestellte Eltern übrigens kaum etwas kosten würde (da städtisch gefördert).

Und zu der Geschichte mit deiner früheren Arbeitszeit bis 17 Uhr: Optimal ist das natürlich nicht, vor allem, wegen der extremen Unflexibilität, die die Rahmenbedingungen im Job vorgeben. Aber da umzudenken, um das Arbeitsumfeld und den Status, den Familie und Kinder in Wirtschaft und Gesellschaft einnehmen, zu ändern und familienfreundlicher zu gestalten, das ist ein Prozess, zu dem hierzulande leider kaum einer bereit ist (weder Politiker noch Arbeitgeber)!

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.