Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von SchwesterRabiata  am 16.02.2013, 22:31 Uhr

Provokante Frage an Pferdefleischbefürworter bzw. Pferdefleischesser:

So ist oder ißt es...
Nur bin ich z.B. auch so aufgewachsen, daß ein Pferd auch nicht anders ist als eine Kuh oder ein Schwein.
Als Kind denkt man so aber auch nicht darüber nach, ich konnte nur nichts essen, was ich persönlich kannte;-)
Also wir wohnten sozusagen auf der Rückseite eines Bauernhofes, dort wurden auch Schweine geschlachtet...aber das waren halt meine Freunde, ich esse keine Freunde!

Meine Oma ging mit mir immer zum Pferdemetzger Knackis kaufen, auch ins Gulasch kam Pferd... das war soweit okay, wenn man nicht gerade beim Onkel das Pferdchen mal wieder gestreichelt hatte... dann war der Süßfaktor und der Protest zeitweise aktuell, aber dann auch wieder vergessen.
Ich habe schon öfter mehr oder minder behaglich Kaninchen gegessen, meine Kinder haben welche im Stall.... ich mag es mir nicht vorstellen, daß die im Topf landen, Katz und Hund auch nicht, Mann ist zu zäh ;-)
Auch erinnere ich mich an die Geschichte, die mir wer erzählte, in der Schweiz würde man Igel essen... wie furchtbar, Igel? Schweizer waren mir lange nicht mehr geheuer;-)

Es kommt halt drauf an, wie man aufwächst.... in der Nähe werden auch Rehe gehalten, die müssen dann immer zu Weihnachten dran glauben... Wildschweine gibts in dem Gehege auch zum Verzerr gezüchtet, achja, nur ein wenig weiter eine Straußenfarm (alles auf holl. Seite, ich wohn halt direkt an der Grenze)...

Mit Reh hab ich immer so meine Probleme (Bambigefühl). Wildschwein hatte ich letztes Jahr mal probiert. Strauß...nein, never! Warum?
Weil ich zum Glück nicht für alles Neue offen bin...;-)...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.