Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Ralph am 03.02.2006, 13:13 Uhrzurück

Pressefreiheit und freie Meinungsäußerung...

Hi Schwobi,

die Verantwortung der Journaille stelle ich grundsätzlich ja auch gar nicht in Frage. Im zweifel bin ich trotzdem für die Pressefreiheit. Eine Instution wie den Presserat finde ich sinnvoll, um die Nettiquette auch in der Presse zu kontrollieren.

Die Karikaturen mit Mohammed waren gewiß starker Tobak, keine Frage. Dennoch stehen sie, das ist zugegebenermaßen meine ganz subjektive Meinung, in keinem Verhältnis zu den "Karikaturen", die offenbar im arabischen Raum veröffentlicht werden.
Ich bin zwar nicht gerade ein Freund des Aug' um Aug' und Zahn um Zahn, ich finde es aqber dennoch äußerst bemerkenswert, daß ausgerechnet die Zeter und Mordio schreien, die im Austeilen Richtung Juden und Christentum kein Kind von Traurigkeit sind.

Mich stört einfach diese Doppelmoral. :-(

Liebe Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten