Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Alba am 03.02.2006, 9:35 Uhrzurück

Re: Pseudopressefreiheit???

Ich glaube, dass ein Teil der Reaktionen der Europäer (habe gerade ein wenig im Messageboard der BBC gelesen) damit begründet werden kann, dass viele Angst haben, dass es eine "slippery slope" ist. Mir fällt jetzt kein deutscher Ausdruck dafür ein. So nach dem Motto "wir geben jedesmal ein bisschen nach und irgendwann dürfen wir garnichts mehr sagen und tun".

In GB gibt es mittlerweilen jede Menge Schulbibliotheken die Bücher in denen Schweine (Three Little Pigs, zB) vorkommen entfernt haben. Und jedes Jahr gibts es neue Gemeinden die verbieten, dass Weihnachtslieder in ihren Schulen, Kindergärten etc gesungen werden, damit Leute anderer Religionen sich nicht benachteiligt fühlen.

Die Toleranz kann nicht nur auf einer Seite sein.

VG,

D

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten