Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 04.12.2016, 22:08 Uhr

Portofrage zur Weihnachtspost

Hej nochmal!

Nein, speziell preiswerte Karten zu Weihnachten gibt es ebenso wenig wie günstiges Weihnachtsporto.
Hier schreiben wohl einfach zu wenige, sonst hätten sie das Porto nicht so drastisch erhöht.
Eigentlich ein böser Circle --- wie beim Busfahren.
Statt unterbesetzte Linien zu streichen, hat man in Norwegen oder Schweden wohl mal die Fahrabstände verkürzt --- und siehe da, die Busse wurden generell wieder voller.
Wenn ich aber aber, wie bei uns, morgens mit Müh und Not aus dem Dorf rauskomme und erst mittags wieder zurück und schon gegen 17.00 der letzte Bus fährt, dann kann ich eben keeinen Bus nehmen - ich kann in der kleinen Stadt nicht täglich 2-3 Stunden auf den Bus zurück warten.

Vor ein paar Jahren hat man hier die elektronmische öffentliche Post enorm forciert, wer nicht gerade ärztlich bescheinigt unfähgi ist/war, einen Computer zu bedienen, bekommt keine offiziellen Briefe mehr via Schneckenpost..
Dadurch hat die Post natürlich auch viele Kunden -alel öffentlichen Behörden und Einrichtungen - verloren.
Und auch privat ist DK eben ein elektronisches Land.

Ich liebe Weihnachtskaren, ich bastele, suche einen schönen Spruch, ich erzähle ein bißchen persönlich und mache auch einen Jahresrückblick.
Und bekomme auch zurück - so tauschen sich manche aus meinen dt. Lebenssationen nur an Weihnachten mit mir aus und wir wissen dann w,as im vergannenen Jahr passiert ist.
Anderen kann ich für ihre treue (Brief-)Freundschaft danken - ich möchte es nicht missen.
Und natürlich hänge ich die eingehenden Karten auch auf...

Ein Archäologe meinte mal, daß man von den vorausgegangenen Kulturen immer schriftliche Belege gefunden hat -auf Stein, auf Papyrus, auf Papier ... von uns wird man wohl nichts mehr finden... alles auf Sticks und Festplatten, die schnell unlesbar sind...

Wir bieten kommen Archäologengenerationen nicht viel Wissen für die Nachwelt

Viel Spaß Dir beim Kartenverschicken - Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.