Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von didda 79 am 22.05.2006, 6:50 Uhr

Pony fürs Kind?

Hi,

ich würde mal sagen, auch wenn dein Sohn schon etwas älter wäre, müsstest du noch immer einen Hauptteil der Arbeit erledigen.
Schon mal vom Tierarzt rufen angefangen, bis Futter bestellen und Sattelzeug reparieren lassen...
Ausser er ist doch schon soweit und kann das mit deiner Hilfe.
Aber die Vorraussetzungen hören sich sehr gut an.
Ich hätte im Leben gerne mal ein Pony gehabt, jedoch meine Eltern hätten es sich niemals leisten können und so musste ich mich mit Arbeiten für Reitstunden zufrieden geben. REiten und ein Pferd zu besitzen sind glaube ich für Kinder und heranwachsende Jugendliche eine sehr verantwortungsvolle Aufgabe. Allerdings bleibt für einige Jahre ein Haufen Verantwortung noch an dir hängen.
Jetzt muss ich mal doof fragen, aber genügend Geld ist vorhanden, oder?
Mein Reitlehrer sagte immer Pferde sind kein Arme Leute Sport und damit hatte er gemein recht gehabt.
So ein kleines Shetty kostet ein bisschen weniger in der Anschaffung und Haltung.
Tierarzt/regelmässige Impfungen, regelmässiger Beschlag wenn nicht
barfuss, Sattelzeug, Futterkosten, ev. eiin grösserer STall/Einstellmiete, unvorhergesehene Ereignisse, Operationen an einem mittelgrossen Pferd wie Welsh kosten schon mal bis 5000 Euro.
Das alles wird sicherlich Nebensache wenn man sich erstmal in ein Tier verliebt hat, vorallem wenn man so begeistert ist wie dein Sohn. Wenn du es finanziell ermöglichen kannst, dann mach es, wenn du keine Angst hast vor Mehrarbeit, dann mach es.
LG Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.