Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emmal j. am 22.05.2006, 0:38 Uhr

Pony fürs Kind?

Also ein Pony/Pferd wirklich zu versorgen und die Verantwortung tragen---sorry--- dafür sollte er schon 14 oder älter sein..

Wenn er jetzt so hellauf begeistert dabei ist, und zwar schon länger, und ihr schon ein Shetty habt und -daraus folgere ich- eine gute Unterbringungsmöglichkeit habt----ja mein Gott, warum nicht jetzt?

Ist doch ein wundervolles Alter, ein Pony zu haben, außerdem ist er in dem richtigen Alter, bei den Jungzüchtern einzusteigen.
(Wobei.....überlegt Euch das, das wird nicht billig ;-))
Obendrein ist ein Welsh D eine gute Größe, um auch länger was davon zu haben, wenn er dabei bleibt, kann er bis er aufs Großpferd umsteigt, die Welshstute reiten.

Ob er dabei bleibt für die nächsten 10 Jahre, kann Euch natürlich keiner garantieren, aber reiten ist ein wunderbares Hobby, gesund, ehrlich, charakterbildend!
Je früher je besser.
Natürlich kennst nur Du Dein Kind, ob es der "Belastung" (denn viel wird an Euch hängen bleiben) schon gewachsen ist.

Meine erste Reithose fürs Kind hab ich gekauft, als ich im 5. Monat war :-))), ein eigenes Pony gibts spätestens im Kiga (wenn sie denn eines will).

Auf Pferdekauf-online.de ist eine schwarze WelshD zu finden ;-)))

lg!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.