Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pflaumenbaum am 03.09.2015, 7:39 Uhr

plötzlich auftretende weiße Flecken an Schulter / Rücken

Ich habe Vitiligo, ganz leicht an den Händen. Man sieht es nur, wenn ich braun bin, das heißt im Sommer. Das heißt, es ist schon so, dass das einem so vorkommt, als würe es ganz plötzlich auftreten, eben weil man es vorher nicht bemerkt hat. Normalerweise fängt es an den Händen, oder um die Augen herum an, auch unter den Achseln, eben an den viel bewegten Hautstellen. Dann KANN es sich weiterentwickeln, muss aber nicht. Bei mir ist es nach der ersten Schwangerschaft angefangen und nach der zweiten sind noch einmal wenige Flecken dazu gekommen. Nach einem ersten Schock habe ich mich dran gewöhnt. Es ist ja nichts Schlimmes, und wie Hashimoto (Schilddrüsenunterfunktion) eine Autoimmunerkrankung (habe ich ebenfalls).
Wichtig ist, dass die Flecken scharf umrissen sind und es wirklich so aussieht, als wären dort keine Pigmente.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.