Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ccat am 22.08.2011, 14:44 Uhr

Playmobilland Nürnberg

Wer war schon dort und kann berichten? Kennt ihr auch das Hotel? Sieht ja alles ganz toll auf der Homepage aus.

 
14 Antworten:

Re: Playmobilland Nürnberg

Antwort von yellow_sky am 22.08.2011, 14:50 Uhr

hi,

wir waren vor zwei oder drei jahren dort. da waren meine söhne 7 und 9.
ich und auch meine söhne fanden es total super.

das essen im restaurant ist nicht überteuert.
draussen gibt es viele möglichkeiten für die kinder zum spielen. ganz beonders in erinnerung ist mit der sand-wasser-gatsch platz *g*
im gebäude des restaurants gibt es eine große playmobilecke wo die kinder damit spielen können. fahrgeschäfte gibt es so weit ich mich erinnern kann im gegensatz zum legoland keine.
wären meine kinder noch kleiner würde ich da sicher noch mal hinfahren.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playmobilland Nürnberg

Antwort von shinead am 22.08.2011, 14:56 Uhr

Wir fanden auch es auch toll.

Keine Fahrgeschäfte - eher eigene Kreativität. Der Matsch-Platz ist bei gutem Wetter natürlich der Knaller - genauso wie die Wasserbahnen für große und kleine Kinder unter Sonnensegeln.

Das Hotel kenne ich allerdings nicht. Wir haben uns für eines außerhalb entschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playmobilland Nürnberg

Antwort von Suka73 am 22.08.2011, 15:36 Uhr

wir waren auch dort und total begeistert, haben aber nicht da übernachtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playmobilland Nürnberg

Antwort von like am 22.08.2011, 20:31 Uhr

Für kleinere Kinder (sagen wir unter 10) ist es wirklich toll und auch deutlich günstiger als sonstige Freizeitparks. Am besten gehen, wenn es heiß ist, weil man viel mit Wasser / Matsch etc. machen kann.
Hotel kenn ich nicht - wir wohnen nur eine gute Stunde entfernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playmobilland Nürnberg

Antwort von mama-von-3-Söhnen am 22.08.2011, 21:16 Uhr

super Hotel...haben übernachtet mit Frühstück...war echt schön, allerdings der Frühstücksraum könnte größer sein...aber war ok...

Playmobilpark an sich, war auch super...super Preise und total schön gemacht.

SInd begeistert und fahren alle 2 Jahre hin....

Junior ist jetzt bald 3 und dann können wir wieder hin...

Dieses Jahr waren wir mal im Legoland, damit die Großen auch was von haben....denn Playmobilpark ist nicht unbedingt mehr was für 11 Jährige Jungs....

Aber es lont sich auf jeden Fall hinzufahren....ist für jedes Wetter gut ausgestattet.....
wenn heiß ist....Badesachen und Wechselsachen mitnehmen...denn dort gibt es Sand-, Wasser- und Wasser-Sand-Spielplätze....also es wird nass....

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir waren erst dort und fahren in 2 Wochen wieder hin

Antwort von kemajasi am 22.08.2011, 21:46 Uhr

ich finde es dort wunderschön!!!
Die Kids sind jedesmal begeistert.
Preise finde ich sehr Familienfreundlich für nen Park (Kids Menu mit Nugget/Pommes od. kleiner Pizza, Nachtisch, Getränk im Playmobilbecher und Spielzeug 4,90€)
Das Hotel finde ich zum "nur übernachten" zu teuer, vor allem muss man noch zusätzlich das Frühstück bezahlen , nihct im Preis mit drin..und es ist auch sehr lange im Vorraus ausgebucht. Wir übernachten immer in einem kleinen Hotel, 3 Automin. entfernt für 78 € mit 4 Personen und Frühstücksbuffet.
LG Kerstin (die sich auf den 9.9 freutm denn da fahren wir nochmal hin..Mamas Geburtstag;-) )

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

http://playmobil-funpark.de/funpark/node/10

Antwort von leonessa am 22.08.2011, 23:35 Uhr

Wir wohnen nur 15 Minuten von dort entfernt und deshalb übernachten wir dort auch nicht, deshalb kann ich nichts darüber sagen. Schau doch mal auf deren Homepage und vergleiche die Bewertung bei Holidaycheck.

Der Park ist genial für Kinder ab 3 Jahren (für Kleinere eher nicht sooo geeignet - außer im Sommer - da können sie auch im Sand buddeln und im Wasser panschen). Ab 10-12 Jahre könnte es aber auch wieder langweilig werden, weil es keine Fahrgeschäfte gibt.

Hier ist viel Kreativität gefordert - besonders schön sind die Wasseranlagen, die Floßfahrten, das Piratenschiff, der Klettergarten, ... - ach eigentlich ganz viel. Unbedingt Wechselklamotten mitbringen, weil die Kinder nachher zu 100% klatschnass sind. Also am Besten bei Sonnenschein hinfahren!!! Es gibt jedoch auch Trockner mit Münzautomat, so dass Ihr in kurzer Zeit Eure nassen Klamotten getrocknet bekommt.

Für die Kinder ist auch das Goldsuchen im Sand, die Edelstein-Mühle, Meerestier-Suche im Wasser und Tiere-Waschen im Stall (allerdings aus Plastik) toll - je nach Alter. In der Western-Stadt kann man sich auch eine 5-Cent-Münze durch einen Automaten drehen und hat danach ein schönes Erinnerungsstück vom Playmobil-Funpark.

Insgesamt ist der Park wirklich schön angelegt mit vielen Bänken, Rutschen für die Kinder, Spielplätzen und günstigem Essen. Am Ausgang kann man natürlich dann Playmobil kaufen.... Wer die Saisonkarte besitzt, bekommt 10%. Da das relativ viele aus der Umgebung sind, kann man vielleicht fragen, ob die einem was "kaufen können"....

Schau auch mal auf die Homepage....

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke schonmal, weitere fragen...

Antwort von ccat am 23.08.2011, 8:49 Uhr

Ich danke für euer Feedback. Das klingt ja ganz toll und super spaßig. Also lohnt sich eine fast 5 Stündige anreise? Wir würden dann 2 Tage im Playmobilland verbringen oder ist der Park an einem locker zu schaffen? Wie sieht es denn bei schlechtem Wetter aus, gibt da trotzdem Möglichkeiten?

Vielen Dank, ihr lieben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke schonmal, weitere fragen...

Antwort von Sakra am 23.08.2011, 9:24 Uhr

na klar lohnt es sich und du kannst locker einen tag drinnen verbringen. wenn das wetter passt, dann matschen die kinder eh am liebsten auf den wasserspielplätzen herum.

bei schlechten wetter gibts nen riesigen indoorbereich, aber wenn du mal die HP angeschaut hättest, dann wüsstest du das;-)))

gibt auch nen tollen minigolfplatz dort, also langweilig sollte es euch nicht werden.

unser junior ist mit 10 jahren jetzt leider zu gross, denn wir waren sehr gerne dort, zumal es von uns nur ein katzensprung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sakra

Antwort von ccat am 23.08.2011, 10:23 Uhr

Danke! Die Homepage habe ich schon studiert. Nur haben alle geschrieben, dass das Wetter toll sein sollte. Daher nochmal meine Frage nach Möglichkeiten bei schlechtem Wetter...auf Bildern wirkt doch meist alles anders, und nachher ist es relativ klein und man ist schnell durch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sakra

Antwort von Sakra am 23.08.2011, 11:31 Uhr

der innenbereich ist riesig . am anfang ist diese kletteranlage und innendrin kann alles was es an playmo gibt bespielt werden. da bekommt ihr locker nen regentag rum. ansonsten ist herzogenaurach auch nicht weit, da gibt es ein schönes erlebnisbad und natürlich die grossen outletcenter von adidas und puma.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also wir hätten es damals auch noch einen Tag ausgehalten :o)

Antwort von Suka73 am 23.08.2011, 11:41 Uhr

es gab so viel zu sehen und zu entdecken. Damals konnte mein Sohn noch nicht alles mitmachen, war gerade drei Jahre alt oder gerade vier geworden, weiß ich nicht mehr. Allein in diesem Indoor-Spielland hat er sich zwei Stunden aufgehalten. Bei gutem Wetter können die Kids ja auch planschen oder in diesem Wasserkanal mit Playmobil spielen, auch hier hockten wir bestimmt ne Stunde. Die Anfahrt lohnt sich auf jeden Fall.
Damals wars übrigens so, dass man in dem Shop mittags Rabatt bekommen hat (10%)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke schonmal, weitere fragen...

Antwort von yellow_sky am 23.08.2011, 18:16 Uhr

wir sind von niederösterreich da rauf gefahren, und ja es lohnt sich für zwei tage sowieso. wir waren nur einen tag dort.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke schonmal, weitere fragen...

Antwort von dhana am 23.08.2011, 19:22 Uhr

Hallo,

wir wohnen nicht allzuweit weg, also kennen wir das Hotel nicht.

Aber der Park ist sicher auf für 2 Tage oder mehr super. Man "schafft" es zwar schön auch an einem Tag... aber die Kinder können sich auch stundenlang damit beschäftigen die Ritterburg oder das Piratenschiff zu erstürmen, die Wasserspielplätze sowieso... auch mein 12jähriger hat da durchaus noch seinen Spass - vielleicht nicht mehr auf dem Bauernhof beim Pferdeputzen, aber die Muscheln zum Minitiere fischen belagert er ganz gern.
Auch bei schlechterem Wetter kann man stundenlang im Innenbereich spielen.

Empfehle nur Badekleidung/Wechselkleidung für die Kinder.... Matsch gibts genug, Wasser auch... Mein Sohn ist letztes Mal zum Krokodil ins Wasser gefallen :-)

LG Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.