Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von like am 21.08.2011, 15:19 Uhr

Hat jemand Pinienholz Massivholzmöbel

und kann ganz allgemein über Erfahrungen berichten? Wie sieht es mit der Schadstoffbelastung (Lösungsmittel) aus? Habe diesbezüglich Widersprüchliches im Netz gelesen.

 
1 Antwort:

Wir haben einen großen Schlafzimmerschrank massiv Pinie

Antwort von FrauKrause am 22.08.2011, 9:09 Uhr

und einen Pinien-Sekretär aus Spanien.

Es ist so ein schönes Holz, verbreitet einen herrlichen Duft, nicht ALLZU weich, sehr schöne Maserung und Farbe. Unheimlich schön. Da beide Teile gebraucht übernommen wurden (der Kleiderschrank bereits vor 12 Jahren übrigens, und er ist immer noch ein Schmuckstück), können wir über Ausdünstungen nichts berichten....

Außer, dass das ein wunderbares Holz ist.

Der Kleiderschrank ist hell gebeizt, der Schreibtisch antik lackiert.

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.