Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suka73 am 22.08.2011, 9:30 Uhr

Mal wieder an die Berliner

Guten Morgen bei herrlicher Sonne,

ich habe schon im Geburtstagsforum gefragt aber ich denke, hier ist mehr los.

Mein Sohn hat Mitte September Geburtstag und wird acht. Einladen möchte er ca. 4 -5 Kinder, dabei sind definitiv zwei Jungs und wohl auch zwei Mädels, Alter 5 - 7 Jahre. Wir sind in den nächsten Tagen auf so viele Geburtstage eingeladen, die in einem Indoor-Spielplatz stattfinden, dass wir auf sowas echt keinen Bock haben, ist dann irgend wann ausgelutscht. Ich dachte erst ans FEZ, die bieten ja viel an (wenn auch zu ziemlichen Preisen), hat da schon mal jemand gefeiert oder kann mir irgend was anderes Gutes empfehlen?

Wir waren gestern im Familienpark Eberswalde, das war mal NUR genial, mein Sohn würde gern dort feiern, aber das ist so ein großes Gelände, dass ich Angst habe, die Gruppe "zerlegt" sich dann im Laufe der Zeit und das ist ja dann auch nicht der Sinn eines Geburtstages. Außerdem sind da so viele Sachen, wo ich bei zwei Kindern Bedenken habe, ob sie sie überhaupt machen würden (Riesenrutsche und unterirdisch Tretbootfahren) Der Vorteil wäre halt, dass der EIntritt so wahnsinnig preiswert und dafür wirklich sehr viel geboten ist..

Wäre für Input dankbar.

Bowlen wäre noch ne Option, die ich aktuell im Hinterkopf habe...

LG Sue

 
9 Antworten:

Re: Mal wieder an die Berliner

Antwort von FrauKrause am 22.08.2011, 9:55 Uhr

Guten Morgen!

Mein Sohn hat am Sonntag Geburtstag. Wir machen das so: Mittags kommt seine beste Freundin mit Mutter (, die auch meine Freundin ist) und meine Eltern und dann gibts erstmal schön Happenpappen. Ab 14.00 Uhr sollten seine 3 weiteren eingeladenen Jungs kommen, dann wird ein bisschen gespielt, Geschenke auspacken, Kaffee, Kuchen... Gegen 15.30 werden wir dann los zu unserem Bowlingcenter (ist nur 1 km entfernt). Da wird dann eine Stunde gebowlt, für die Erwachsenden ist auch eine Bahn gebucht. Dann gibts noch ein bisschen was zu Essen, zum Schluss gehen wir noch kurz auf den Spielplatz der sich da gleich anschließt. Ab 18.30 Uhr können die Kinder wieder abgeholt werden direkt von da...

Das finden wir entspannt und der Junge freut sich drauf. Es gibt auch Siegerurkunden etc., Deko. Kostet 11.00, EUR pro Kind, inkl. Eis, Leihschuhe, Essen....

So, ja wir machen das mit dem Bowlen dieses Jahr. Ihr habt ja bestimmt auch so ein Center in der Nähe?!?

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder an die Berliner

Antwort von VanillaCreamy am 22.08.2011, 9:56 Uhr

Hallo
Ich hab das hier letztens entdeckt und da werden wir im Januar zum Geburtstag hingehen:

http://www.ritter-sport.de/#/de_DE/berlin/schokowerkstatt/

Schok oladen Fabrik, ich finde das klingt echt super und mein Sohn freut sich auch schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder an die Berliner

Antwort von Suka73 am 22.08.2011, 10:08 Uhr

VanillaCreamy: die Schokowerkstatt dauert nur eine Stunde und ich habe zu junge Kinder dabei, die noch nicht rein dürfen.

Frau Krause: ja, wir haben in der Storkower ein Bowlingcenter, in welches geht Ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir gehen ins

Antwort von FrauKrause am 22.08.2011, 10:13 Uhr

Bowlingcenter Spandau. Da finden wir es richtig gut. Ist auch praktisch nah, aber leider nicht für Dich. Hast Du eigentlich ein Auto?

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir gehen ins

Antwort von Suka73 am 22.08.2011, 10:14 Uhr

ich hab seit Jahren kein Auto mehr, ich bin schon ohne Auto nach München gezogen... nee, Spandau geht leider gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir gehen ins

Antwort von FrauKrause am 22.08.2011, 10:30 Uhr

ja aber die Sache mit dem Bowlingcenter überhaupt finde ich ganz gut. Sind Eure Preise ähnlich?

Total schön fände ich ja trotzdem auch den von Dir erwähnten Park in Eberswalde. Wäre mir aber aus den genannten Gründen auch zu heikel. Geht doch in den Zoo in Eberswalde. Da bleibt man mehr beisammen und die haben zwei echt superschöne Spielplätze (einer davon mit so Tunnelgängen, das ist wirklich toll für die Kinder). Apropos Auto. Wie würdest Du da überhaupt hinkommen? Haben Dich beim letzten Besuch jetzt in dem Park Deine Eltern gefahren?

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir gehen ins

Antwort von Suka73 am 22.08.2011, 10:37 Uhr

ich hätte zur Not Fahrer, ja. In dem Zoo waren wir auch schon, der ist wirklich Klasse. Und gestern haben uns die Eltern gefahren.

Bei dem Park habe ich nur die Sorge, dass einige der Kinder eben einiges nicht mitmachen werden oder können (die Riesenrutsche, das Tretbootfahren - das ist ja unterirdisch auch nicht jedermanns Sache, meine MUTTER und mein VATER hatten Schiss und sind nicht mit rein/runter) - aber es ist eben ein weitläufiges Gelände, ich habe Bedenken, dass sich die Gruppe dann auflöst oder es einigen eben keinen Spaß macht, weil sie nur daneben stehen.

Unser Bowlingcenter will 11,50 Euro für zwei Spiele (nur für die Kids), einen Hotdog, zwei Getränke und ein Eis...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier gibts nur ein Getränk für den

Antwort von FrauKrause am 22.08.2011, 10:43 Uhr

Preis, wohl aber Pommes mit Dinonuggets (ist das jetzt "besser"?). Ist ja überall dasselbe. Sie könnten sich ja auch mal was Pfiffigeres ausdenken.

Naja, wir haben uns dieses Jahr für die Marke "für uns bequemer Geburtstag" entschieden, da wir im letzten Jahr das glatte Gegenteil hatten. Freue mich aber darauf, anstatt mich zu gruseln...

Ist doch aus was wert, wenn man eine entspannte Mutter hat. Den Kuchen für zu Hause bringt übrigens Oma mit, das Mittagessen kocht mein Freund.

Hach...

Den Rest mach aber ich...

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder an die Berliner

Antwort von sophieno am 22.08.2011, 19:31 Uhr

Hallo, liebe Suka,
wir haben dieses Jahr im Fez Geburtstag gefeiert, und zwar haben die Kinder einen Videofilm gedreht. Schau mal hier, da sind verschiedene organisierte Angebote: http://www.fez-berlin.de/index.php?id=21
Die Kinder fanden das toll, ich eigentlich auch, die Betreuung war super.
Nachteil war der weite Anfahrtsweg, deswegen würde ich es auch nicht mehr machen wollen. Aber die Aktion an sich war klasse.
Herzliche Grüße
sophieno
PS: Ich hoffe, deinem Arm geht es wieder besser. Bei allergischen Reaktionen hilft mir auch eine Calciumtablette.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.