Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bobfahrer am 21.08.2011, 18:21 Uhr

Knutschkugel unter 10 mille

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,781144,00.html

Hatte nicht neulich jemand sowas gesucht? Ab Dezember zu haben...., tolles Auto wie ich finde!

 
15 Antworten:

Re: Knutschkugel unter 10 mille

Antwort von Fru am 21.08.2011, 18:38 Uhr

Dreizylinder.....

Ich glaub da wäre ich altmodisch... :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knutschkugel unter 10 mille

Antwort von bobfahrer am 21.08.2011, 19:10 Uhr

3 Zylinder wurden in den 90ern schon zB beim Corsa und anderen Kleinstwagen verbaut, damals gab es aber noch nicht die modernen Einspritzanlagen..., ich denke das Kätzchen schnurrt behäbig und 75 PS sind ja bei dem Gewicht echt ne Menge Holz zum heizen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knutschkugel unter 10 mille

Antwort von Fru am 21.08.2011, 19:25 Uhr

Gut, ich würde auch keinen Opel fahren :-D egal wieviele Zylinder :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knutschkugel unter 10 mille

Antwort von bobfahrer am 21.08.2011, 19:34 Uhr

...ja ich auch nicht, obwohl - nen Opel Commodore aus den 70ern durchaus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knutschkugel unter 10 mille

Antwort von Fru am 21.08.2011, 20:01 Uhr

Na dafür bin ich wohl noch zu jung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knutschkugel unter 10 mille

Antwort von muddelkuddel am 21.08.2011, 20:10 Uhr

naja, VW wird gemerkt haben, dass die japaner (toyota aygo) und franzosen (peugeot 107, citroen c1) ihnen schon lange im kleinstwagenbereich davonfahren...

ich habe eine knutschkugel (C1), 5 türer, es passen locker 4 leute rein und wenn nur ich drinsitze, ziehe ich jeden golf an der ampel ab :-) (zumindest die ersten 25 m)
deswegen ist der C1 ja auch "der porsche unter den kleinstwagen" :-)

war übrigens günstiger als 10mille!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knutschkugel unter 10 mille

Antwort von bobfahrer am 21.08.2011, 21:10 Uhr

Naja, das stimm so ja nicht, VW hatte den Lupo und den Fox..., und du meintest wohl "auf den ersten 25cm" höhö..., das sind ja nun nicht gerade schlagkräftige Argumente für eine billige Franzopsenschüssel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knutschkugel unter 10 mille

Antwort von Püminsky am 21.08.2011, 22:47 Uhr

VW. Wie üblich die typisch deutsche Langeweile ... in puncto Design fällt denen echt nichts mehr ein, schade.
Und wow... 4,2 Liter im Schnitt. Applaus *gähn*. Mein Micra ist von 2003 und frisst im Schnitt 4,5 Liter bei schnittigen 82 PS. Und sieht um einiges attraktiver aus. Hat zudem den unglaublich pfiffigen Vorteil, den der Twingo auch hat: die verschiebbare Rücksitzbank. Schafft die paar cm Platz, die man oft noch braucht, und macht die Bank trotzdem noch nutzbar.
Nachteil bei Nissan: die Partnerschaft zu Renault. Den französischen Einschlag merkt man an manchen Ecken bei der Verarbeitung. Aber: die typischen VW-Macken sind ja auch nicht ohne :D
Cool bei VW: die elektrischen Fensterheber, die man per Schlüssel noch von aussen bedienen kann, wenn schon abgeschaltet und ausgestiegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knutschkugel unter 10 mille

Antwort von Christine70 am 21.08.2011, 22:59 Uhr

eine optische mischung aus golf, lupo und nen tick fiat 500.
meins wärs nicht, aber wer drauf steht, wenig platz zu haben und kaum kofferraum, bitte.

ich würde aber auch keinen fiat 500 fahren.. sind für mich keine autos, sondern spielzeug.
aber die deutschen hersteller müssen langsam umdenken.. das ist fakt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

apropos Autos

Antwort von like am 21.08.2011, 23:12 Uhr

gebt mir mal Tipps, was ihr für ein cooles und aber auch praktisches Auto für einen Fahranfänger haltet ( also auch nicht zuu schnell....). Den künftigen UP betitelt der Herr lächelnd als "Frauenauto" - nur damit ihr mal die Denkrichtung kennt ....
Ich bin leider der absolute Auto-Laie....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: apropos Autos

Antwort von bobfahrer am 21.08.2011, 23:21 Uhr

Ford Focus - billig und stabil....

Einen Benz gibt es auch für jeden Geldbeutel..., also selbst suchen der Herr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bingo !

Antwort von cosma am 22.08.2011, 5:22 Uhr

Huhu,

ich war das die gesucht hat !

War auch letzte Woche beim VW Händler und wurde aufgeklärt daß es statt dem Fox nun bald den UP gibt.

Nun ist der UP gerade mein Favourit aber ich werde mir noch Angebote vom Toyota IQ und Fiat 500 holen.

Hab zum Glück noch Zeit bis zum Frühjahr.

LG und Danke für den link

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knutschkugel unter 10 mille

Antwort von Sanbee am 22.08.2011, 9:23 Uhr

Also...neee. Ich verstehe bisher immer noch nicht warum der Lupo nicht mehr hergestellt wird. DEN fand ich richtig klasse... alles was danach kam wirkt eher fantasielos auf mich.

Im Übrigen bei einer "Knutschkugel" auf 4 Rädern denke ich doch mehr an die alte A-Klasse. Meine war violett und hat den Namen "Knutschkugel" wirklich mehr als verdient... :-)

Wobei ich mich gerade wieder frage warum Mercedes dieses tolle Auto optisch so verhunzen muss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knutschkugel unter 10 mille

Antwort von Christine70 am 22.08.2011, 13:15 Uhr

wir hatten zwei lupos in der familie und beide waren mehr in der werkstatt als auf der straße.

aber gut, können montag-autos gewesen sein..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knutschkugel unter 10 mille

Antwort von dani_j_j am 22.08.2011, 13:46 Uhr

3-Zylinder? Den würd ich erst mal hören wollen, hab mal nen Smart for Two mit 3 Zylinder Probe gefahren, klang wie Rasenmäher mit Dach, plötzlich kam mir mein Fiat Punto total luxerös vor...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.