Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von amaria am 25.08.2017, 13:24 Uhr

Persönliche Erfahrungen

Hallo!

Als eine Userin vor längerer Zeit Inhalte von meiner Webseite falsch wiedergegeben hat, wurde das zügig gelöscht. Es wäre eine Fehlentscheidung gewesen, das von mir Beanstandete nicht zu löschen. Meine Rechtsschutzversicherung wäre eingesprungen und weil in meinem Fall berufliche Interessen zu berücksichtigen gewesen wären, hätte es durchaus unerwartet teuer werden können.

Leider wurde nach einem kürzlich erfolgten, weniger gravierenden Vorfall eine beanstandete Behauptung jener sehr aktiven Schreiberin, mit der ich schon mehrere Meinungsverschiedenheiten gehabt habe, nicht mehr gelöscht. Doch weil ich mir nicht vorstellen will und kann, dass viele jener Userin ihre absurde Behauptung abnehmen, kann ich damit zurechtkommen. Ich denke, dass sie durch ihre Worte vor allem viel über sich selbst preisgegeben hat.

Andere möchte ich dazu ermutigen, sich bei beleidigenden Äußerungen oder der unrichtigen Wiedergabe von Zitaten auf jeden Fall an die Redaktion zu wenden. Wenn kaum jemand das macht, kann die Redaktion nur den Eindruck haben, dass alles weitgehend in Ordnung wäre. Tatsächlich aber gibt es hier einige, die seit Jahren ziemlich viele persönliche Attacken loslassen (oder scheinbar verständnisvoll anderen zu einer "Therapie" raten). Fällt euch auch auf, dass einige der möglichen Trolle die gleichen Rechtschreibfehler immer wieder machen? Auch werden bestimmte Redewendungen oder Beschimpfungen gehäuft benutzt. Schon möglich, dass hier einige unter mehreren Nicks schreiben...

Abschließend noch eine weise Äußerung, die Marie von Ebner-Eschenbach zugeschrieben wird: „Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.“

Für eine sachlichere und harmonischere Forenkultur!

Freundliche Grüße

amaria

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.