Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von tinai am 13.10.2005, 16:47 Uhrzurück

Oh nein...

..ich habe Pekip und Krabbelgruppen gehasst! Da wäre ich glatt kinderlos.

Kindergartenpflicht liegt mri auch deshalb am Herzen, weil ich von meiner Cousine (Grundschullehrerin an einer Brennpunktschule) immer wieder mitbekomme, dass etliche Kinder mit 6 Jahren - also in der Schule - das erste Mal außer Haus betreut werden, bis dahin kein geregelten Tagesablauf haben und (obwohl deutschsprachiger Herkunft) keine zusammenhängenden Sätze sagen können, dafür aber sämtliche Fernsehprogramme rauf und runter können.

Auch um diese Kinder tut es mir leid. Wir reden über Chancengleichheit in Bezug auf Studiengebühren - dabei haben da längst schon viele noch nie eine Chance bekommen. Weil die Eltern die Erziehung und Ausbildung nicht mehr leisten können, sind diese Kinder dazu verdammt in zweiter Generation auf Staatskosten zu leben.

Aber jetzt komme ich ganz vom Thema ab....

Grüße Tina

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten