Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 13.10.2005, 16:47 Uhr

Oh nein...

..ich habe Pekip und Krabbelgruppen gehasst! Da wäre ich glatt kinderlos.

Kindergartenpflicht liegt mri auch deshalb am Herzen, weil ich von meiner Cousine (Grundschullehrerin an einer Brennpunktschule) immer wieder mitbekomme, dass etliche Kinder mit 6 Jahren - also in der Schule - das erste Mal außer Haus betreut werden, bis dahin kein geregelten Tagesablauf haben und (obwohl deutschsprachiger Herkunft) keine zusammenhängenden Sätze sagen können, dafür aber sämtliche Fernsehprogramme rauf und runter können.

Auch um diese Kinder tut es mir leid. Wir reden über Chancengleichheit in Bezug auf Studiengebühren - dabei haben da längst schon viele noch nie eine Chance bekommen. Weil die Eltern die Erziehung und Ausbildung nicht mehr leisten können, sind diese Kinder dazu verdammt in zweiter Generation auf Staatskosten zu leben.

Aber jetzt komme ich ganz vom Thema ab....

Grüße Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.