Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 13.01.2014, 12:24 Uhr

Och nö, das glaube ich nicht

Zumindest erlebe ich das anders.

Ich komme mit meinem Vater besser aus als mit meiner Mutter. Er ist überhaupt nicht desinteressiert, im Gegenteil. Als es mir am Tiefpunkt meiner Krankheit richtig dreckig ging, war er derjenige mit der aktiven Hilfe. Die Reaktion meiner Mutter war eher die, daß sie von der Krankheit nichts wissen wollte. Aber er kann besser damit umgehen, daß ich Dinge anders mache. Vielleicht auch, weil ein "anders" nicht gleichzeitig bedeutet "anders als er". Er kocht erst seit seiner Pensionierung (wenn meine Mutter ihn läßt *seufz*) - also ist es keine Bedrohung für ihn, wenn ich ein eigenes Rezept für Gemüsesuppe habe. Meine Mutter tut sich da schwer; die meint, wenn ich Gemüsesuppe nicht so koche wie sie, dann heißt das, daß ich ihr indirekt zu verstehen gebe, daß sie ihre Gemüsesuppe seit 50 Jahren "falsch" kocht.

Die Generation meines Vaters hatte aber auch gar nicht immer so "Kümmer-Mütter". Mein Vater ist Jahrgang `41. Seine Mutter hatte anderes zu tun als ihm den Po hinterherzutragen. Die "Kümmer-Mütter" kamen meiner Erfahrung nach erst deutlich später.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.