Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Andrea&Würmchen am 13.01.2014, 9:00 Uhr

Eltern an den eigenen Wohnort nachholen ?

Hallo,

meinem Verständnis nach kann von "nachholen" ja in diesem Fall nicht die Rede sein. Das würde ja bedeuten, dass das von Euch ausgeht und Ihr das aktiv wollt. Vielmehr lese ich die Sorge, dass die Eltern tatsächlich nachKOMMEN könnten.

So etwas kann gut gehen, muss aber nicht. Ich kenne aus dem Familien- und Freudeskreis fast alle Variationen, von "Jetzt sind wir wegen Euch (!) hierhergezogen und es ist auch nicht recht!" über "Wir haben gedacht, Ihr freut Euch, wenn wir uns nun öfter sehen!" bis hin zu einem durch und durch tollen Verhältnis, bei dem die Großeltern genießen, die Enkel häufiger zu sehen und die Kinder sich auch gerne unterstützen lassen.

Wenn Deine Eltern von sich aus beschließen, in Eure Nähe zu ziehen, werdet Ihr das vermutlich nicht verhindern können. Also macht das beste daraus.

Allerdings empfinde ich die Entfernung, die Ihr zueinander habt, als nicht sehr groß. Meine Schwiegermutter wohnt über 400 km von uns entfernt und dennoch sehen wir uns häufiger als Ihr Deine Eltern. Bei 50(!) km, die ich in einer Dreiviertelstunde schaffe, würde ich keinen Gedanken daran verschwenden, über Nacht zu bleiben (und dafür für 4 Personen zu packen). Das ist definitiv eine Distanz, die sich für Kurz-/Nachmittags-/Sonntagskaffeekränzchenbesuche eignet. Rein ins Auto, hin, 3 Stunden bleiben - und wieder ab nach Hause.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.